• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fensterrahmen Coupé Befestigung

Moin Gemeinde,

will den schwarzen 4teiligen Scheibenrahmen  anbringen und wusste gerne wie genau man anfängt und ob bei der unteren schmalen Leiste irgendwelche Klammern benötigt werden? 

Hatte die damals abgebaut und nicht mehr benutzt vor 25 Jahren, daher weiß ich das nicht mehr. 

Habe jetzt die Beifahrer Seite und hinten. Hat noch wer für die Fahrerseite? Blank oder schwarz wäre mir egal, werden eh neu lackiert

Danke für Tips 

Carsten

Der untere wird nur auf die Türe aufgesteckt, die anderen werden am Rahmen auch darauf gesteckt und bei der untere Leiste eingefahren.

Die unteren Leiste kannst Du bei P.S. Autoteile kaufen

Hallo,

Die unteren schmalen Schachtleisten wurden mit kleinen Klammern befestigt. Weiß aber nicht ob es die noch irgendwo neu zu kaufen gibt?

Das mit den PS Leisten würde mich auch interessieren. Hat die der Peter noch als neue? Gab es da vielleicht sogar auch mal ne Nachfertigung? Wäre Interessant zu wissen.

Gruss Jürgen 

Wer es gerne original haben möchte kommt da leider nicht drumherum. Ich werde sie auch wieder verbauen. Nur ohne Klammern befürchte ich daß sie nicht vernünftig halten werden? Wegen Rost hab ich keine Bedenken. Werde mein Fahrzeug nicht bei schlechtem Wetter bzw im Winter fahren. Alternativ kann man ja im Bereich der kleinen Klammern etwas Wachs einbringen?

Genau Wachs immer gut-oder Motoröl/ normales Fett. Oder Fluid Film, da rostet nichts mehr -selbst wenn der immer draußen stehen "würde" wie mein Blauer
b.gif
. Allerdings hält das auch ohne Klammern, allein mit den Gummis hinten bzw den Laschen vorn. Man kann auch einen Tick dieser Dauerklebemasse an 3-4 Stellen aufbringen, hat auch den Vorteil dass da nix rappelt oder scheuert wenn nicht 100% Sitz-das gibt dann Rost

LG,Olli

Moin, 

jo hinten halten die durch den Scheibengummi. Und vorne sind die ja beidseitig unter den beiden A und B Säulen Leisten drunter. wegen Rost hab ich auch keine Bedenken - hab aber auch keine Klammern. Mal sehen wenn die ankommen wie ich das hintüdel, wird schon

(suche noch für Fahrerseite Coupe !!) 

Dankeschön

Grüße Carsten

Also wenn das hält dann lass ich die Klammern weg? Ich werd es dann auch mal mit dem dauerelastischen Dichtkit versuchen. Bekommt man aktuell die Gummi Fensterschachtleisten als gut passende Repro wieder neu? Weiß das jemand?

Lasst die Klammern weg. Das rostet unweigerlich.Die Leisten halten auch ohne die Klammern.

Etwas an Fett oder Vasiline an den Teil der in den Schacht soll, geben und mit einen kleinem Stück Holz

und Gummhammer reintreiben.

Im  Normalfall müssen diese Leisten nie wieder raus. Wenn aber doch, gehen sie leichter wieder raus.

Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.

Zurück
Oben