JA

haha der Versand dauert nur mega lange
Bin gestern mal n bisschen rumgefahren und dann ist mir aufgefallen das zwar meine Tankanzeige passt aber meine Wasser-Temperatur zeigt permanent kalt an. Ich habe meinen Spannungsregeler auf 10,7V eingestellt. Problematisch ist aber auch das ich nicht weiß wie heiß oder kalt das Wasser ist und ich weiß auch nicht wie viel Grad das Instrument anzeigt da ich da nur heiß und kalt habe ...
Ich könnte jetzt natürlich auch einfach noch einen Spannungsstabilisator für das Wasser-Temperatur-Instrument anschließen und das dann so einstellen das der zeiger bei warmem Motor in der Mitte ist aber naja würde schon mal ganz gerne wissen woran das liegt. Vorallem würde ich so auch nie rauskriegen wie heiß der Koffer ist. Habe jetzt auch kein Thermometer oder so zur Hand

. Also es sind beides Instrumnte die über die Schrauben hinten angeschlossen werden. Es handelt sich also schonmal um alte Instrumente die einene Spannungsstabilisator brauchen.
Mittlerweile hat man aber schon fast jeden Wert gelesen .. 9,10,7 ,11 oder auch 12Volt wurden in Beiträgen schon als Spannung für die Instrumente angegeben. Welchen Wert brauche ich jetzt also?
Hat also jemand eine andere Idee als einen Stabi pro Instrument anzuschließen und das Wasser-Instrument mithilfe eines Thermometers einzustellen?
@Wolfgang: Ja war auch positiv gemeint

. Gehe auch davon aus das die Dinger halten.
mfg
Mirco
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Schaut doch mal bei meinem Projekt vorbei...
http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1125039746.1125039746.1.nach_jahren_mirco%C2%B4s_c_coup%C3%A9-kadett_c_powered.html