• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Frage an die Slalomgemeinschaft und die echten Kenner

Michael

New member
Hi, ich hab mir für meinen Kadett ein BMW Sportgetriebe vom Typ 225 gefkauft. Vornerum (Kupplung/ Getriebe) ist alles klar. Aber wie sieht's mit der Kardanwelle aus? Die ist bei den BMW Getrieben nicht gesteckt, sondern wird an einen Flansch, der fest am Getriebe montiert ist, angeschraubt. Das Problem ist, dass mit einer Starren Hinterachse die Kardanwelle nach vorne/hinten bzw. oben/unten beweglich sein muss. Wer hat da Erfahrungen? Passt evtl. eine Serienkardanwelle (vielleicht vom 02er)??? Ansonsten kennt vielleicht jemand einen Betrieb, der so eine Welle anfertigen kann??

Gruß
Michael

Am nächsten Osterwochenende sind zwei Slalomveranstaltungen in Neuss auf dem TÜV Gelände. Da hier auch wieder etliche Kadetten am Start sind, versuche ich mal etwas in Erfahrung zu bringen. Gruss Ralf

Dazu ne Frage von mir.

Wenn Du die Mutter hinten im Flansch heraus drehst und diesen dann abziehst. Ist auf der Welle keine brauchbare Verzahnung?

Gruß
Jörg

das ist das tüv gelände am hafen , wenn zugelassen, und kat ist sogar teilnahme mit Tageslizenz möglich

Zurück
Oben