• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Frage zu Heckspoiler-Pflege und Montage

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
N

nighthunter88

Guest
Nabend,

ich wollte wohl die Tage meinen Heckspoiler montieren und wollte euch fragen ob ihr erfahrungen habt zwecks reingung,pflege und montage.Unzwar ists der original "schaumgummi" spoiler und leider isser bissl verstaubt.Wie bekomme ich den am besten porentief sauber und schön schwarz ohne ihn zu lackieren?

Ist es sinnvoll am seitenblech,dort wo der spoiler nachher aufliegt und ja logischweise nicht befestigt wird eine art klarsichfolie oder an der spoilerunterseite was weiches drunter zu machen?und die dann so zuschneiden dass man bei geschlossenem heckdeckel die folie oder das weiche zeug( denk da an sone art baumwollpad oder so) nicht sieht zwecks kratzer usw bei fahrtwind?

hoffe ihr versteht was ich meine?!

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

hallo

da wo er am Seitenteil aufliegt brauchste nichts zummachen ,war ja Original ab Werk auch nichts ! Wenn der Festgeschraubt ist liegt der Satt auf da pasiert nichts! Zur Pflege reinige meinen Spoiler immer mit amor All Kunstoffpflege das zeug ist echt Super , habe einen neuen Spoiler drauf schon seit Jahren und der ist auch noch wie neu mit dem Zeug !!

Gruß Thorsten

ich würde am den seitenteilen links und rechts da wo spoili aufliegt eine klarsichtfolie ( z.b oracal 751 aus der beschriftungsbranche) aufkleben. 

nach einigen ,,jahren,, kann und wird der heckspoiler den lack mit sicherheit ,,durchscheuern..,,

gruss nobbä

@Fuchsfelge:

Hast du das Armor All in Seidenmatt?Macht sinn eigentlich oder?

@nobbi*:ja genau an so eine folie hab ich gedacht.ich warte noch auf paar andere meinungen,und dann fahr ich mal zum klebemeister um die ecke,der hat bestimmt nen rest für mich da liegen ;)

ach,und bevor ich es vergesse,nur spoiler auflegen und verschrauben?oder noch irgendwie abdichten dass kein wasser drunterlaufen kann?

Hi,

Habe auch das amor zeugs für den Spoiler und muss sagen, einwandrei.

Die ecken sind auch mit dieser folie beklebt, so das man es nicht sieht solang die klappe unten bleibt.

Ich habe bei mir den Spoiler festgeschraubt und um die schrauben herum ein bisschen abgedichtet. Da der spoiler eh drauf bleibt 
b.gif

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Alltag & Berg-/Slalom Wagen!

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Hallo

unter die Befestigungsschrauben kommen Original so 1 mm Gummiunterlegsscheiben oder Kotflügeldichtband !

Gruß Thorsten

um die Schrauben herum etwas Dichtmasse (wie für die Fenstergummis), dann Schrauben durchstecken und festziehen.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

@Fuchsfelge: Hast du das Armor All in Seidenmatt?Macht sinn eigentlich oder?

So,hab das gute Stück (also den Spoiler
j.gif
) jetzt mit dem Armor All behandelt.Sieht ansich wieder echt super aus,nur sind noch paar flecken zu sehen.Kein plan was das ist.Sieht aus wie weiße Fliegenkacke oder so.Die bekomme ich damit leider nicht weg.Will aber auch nicht zu viel mit dem Fingernagel kratzen.hab angst dass dann was reißt oder so.Hat jemand für dieses Problem noch nen Rat?

Gruß Günni

Wenns wirklich Fliegendreck ist,weich die Sche...e mit Scheibenreiniger ein.

Am besten ein Zewa drüberlegen und satt mit Scheibenreiniger einsprühen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

ich denk nicht dass es Fliegenscheiße ist.Könnten auch Farbspritzer oder so sein...
f.gif

Hallo zusammen

Ich nehme für Kunststoff, Gummiteile und Pappen der Hutablage immer schwarze Flüssigschuhcreme. Das Zeugs trocknet schnell und fleckenfrei auf. Nach dem trocknen färbt auch nichts ab.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Zurück
Oben