• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Frage zu Kadett E GSI Schwimmsättel

Hallo,

ich habe mir 2 gebrauchte Bremssättel von ATE (FN52/24) gekauft. Nun meine Frage dazu. Auf allen Fotos im Internet haben die Sättel jeweils 2 Nasen wo der Drahtbügel einrastet. Meine haben die nicht. Es sieht aber nicht so aus, als ob was abgebrochen oder abgeschliffen ist. Gibt es da unterschiedliche Sättel?

Gruss 

Daniel

eup-1131675106-0dfc40fd9b44bea98c07407b2b35b5b9-1485084265_big.jpg

Hi, ich habe eine ‘‘Idee‘‘, aber keine Ahnung ob das so stimmt.

Für die Fahrzeuge gab es ja zig verschiedene Sättel und der hier sieht genau so aus:

cdn04.trixum.de/upload2/0/y/0y8CfP2Gv9dx139587238758P4391.jpg

www.ebay.de/itm/ATE-Opel-Corsa-A-Kadett-E-GSI-Astra-F-Bremszange-Bremssattel-KBA-60298-256mm-/181362335765

Warum sollte das auch nicht funktionieren, bzw. nicht richtig sein?

Die Klammern sollen die Sattelteile zueinander ausrichten.

Wenn die fehlen, dann kann der Sattel klappern oder die Bremsen quitschen oder sich alles ungleichmäßig abfahren, aber bremsen werden die.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias,

super. So ein Foto hatte ich im Internet gesucht und nicht gefunden. Das beruhigt mich. Dann ist das original so. Ich habs mir gedacht, bin aber unsicher gewesen.

Dann kann ich die Sättel ja beruhigt zum Verzinken schicken. 

Danke

Gruss

Daniel

Hallo,

sind die Schwimmsättel FN54/24 von den äusseren Abmessungen wie die FN52/24? Ich habe die FN52/24 und die passen unter meine ATS 7Jx13 et3. Könnte neue FN54/24 bekommen. Passen die auch unter die ATS Felgen? Ist der Unterschied nur der Kolbendurchmesser?

Es sind Sättel vom Omega A 1,8l bis 2,4l  (FN54/24  und 792)

Danke

Gruss

Daniel

Ich hab die Schwimmsättel vom 2,4er Omega A (54er Kolben) auf meinem City gefahren.

Mit 7" oder 8" ATS auf der Vorderachse.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Juopp.

Mit Adapterscheiben mit Zentrierung.

Dazu muß die Scheibe etwas aufgdreht werden.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben