• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Füchse

raw

New member
was meint ihr kann man für 4 fuchsfelgen zahlen?(6* 13 et 30 - sind das die originalen ?) 

lg raw

@ Werner

Fuchsfelgen für 100-150?? Du meinst sicher den Stückpreis. Ansonsten würde ich bei einem solchen Satzpreis 8 Stück kaufen, wer immer sie anbietet. Meldet euch!!

Gruß

Thomas

meiner meinung nach liegt der satzpreis incl. muttern (5 felgen) im guten zustand bei 400 - 500,-. preisabstriche nach unten je nach zustand.

ich glaube hier passen die antworten nicht 100%ig auf die frage.

ich denke die frage "ein satz füchse" bedeutet 4 stück und den satz sollte man um 200,- euro bekommen.

die antworten bedeuten wohl die markierten schmiedefelgen (5stück) inkl den speziellen radmuttern. und diese sätze sind wesentlich teurer, da kommt 500,- eher hin.

@ Siedler

unterschiedliche Fuchs-Felgen gab es, aber das mit den Preisdifferenzen ist anders. Pro Stück sind jedoch generell min. 80-100Euro in gutem Zustand fällig.

Zur Klarstellung. Es gab die Fuchsfelgen werksseitig nur in 6x13 ET 30. Es gibt die Variante BB und die Variante BB*. Die BB* haben verstärkte Stahleinsätze für die Befestigung der Radmuttern (seltenste Variante), Befestigung erfolgt mit Standart-Kegelmuttern (wie bei Stahl- und z.B. ATS Felgen). Die Felgen mit der Kennzichnung BB gab es mit einem glatten Felgen-Horn bis 1975 (wie bei den Porsche Fuchsfelgen) und danach nur noch mit einem eckigen Felgen-Horn (wie alle sonst üblichen Felgen aus der Zeit). Beide BB Varianten hatten keinen verstärkten Sitz für die Radmuttern und wurden mit Kugelbundmuttern befestigt (diese Muttern gab es tatsächlich ausschließlich nur bei diesen Füchsen). Die häufigste hergestellte Version ist die BB mit eckigem Felgen-Horn. Wenn also Varianten höher gehandelt werden so sind es die mit der Kennz. BB*, da diese auf den Modellen der 1000er Serie verbaut waren.

Also Achtung bei Beschaffung der Schrauben für die gekauften Füchse!

Bei einem Satz für 200Euro bitte Angebote an meine E-Mail Adresse!

Gruß

Thomas

fchse.jpg

d.h. diese sind ganz normale ? waren die original nicht auf ckadett ? kann ich die nicht mit normalen schrauben fahren?

mfg raoul

nein-für diese Füchse benötigst du KUGELbundmuttern-die bekommt man für ca 2,50 € pro Stück noch bei H&R...

Zurück
Oben