• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gab es wirklich Kadett C-Sitzbezüge in Karo Schwarz-Blau???

El Cubo

Active member
Hallo und frohes Fest, liebe Kadett-Gemeinde,

ich bin in meinem Teilekatalog beim Versuch, diverse offene Teilefragen zu meinem Schweden-City zu klären (teilweise schon erfolgreich, aber dazu später mal ein extra Treat für Interessierte),  jedenfalls bin ich auch auf Polster-Codes gestossen, die vermutlich mit dem der Adrema-Schlüsselnummern übereinstimmen.

Da steht jedenfalls unter Typ 312 Karo Schwarz-Blau.

Gab es so ein Muster überhaupt? Ich tippe auf einen alten Tipp-/Kopierfehler und gemeint war Karo grün-blau, das fehlt nämlich in der gesamten  Liste ausser beim Aero (da heißt es dann "Code 02"), obwohl es das ja nun auch in allen anderen Kadett gab. 

Und da  auf meinem Adrema-Schlid für Polster 312 steht und ich dann die Bestätigung hätte dass meiner original mit Karo Blau-Grün auf die Welt kam nun meine Frage:

Gab es jemals Karo Scharz-Blau beim Kadett C? Nicht Fischgrät usw., die haben alle Extra-Nummern und gab es wohl tatsächlich im Schwarz-Blau, meine ich aber nicht. Mir geht es  nur um Karo.

Dann wäre ich bei meinem Ardema an diesem Punkt etwas weiter und könnte einige Polsternummern klären.

Gruss

Hauke

Hmm, interessant die Angabe schwarz-blau. Werde mal meine Unterlagen durchschauen. Hast Du die Polsterlisten auf meiner Seite schon angeschaut?

Hallo Sven,

ja, ich hab schon nachgesehen, aber Karo schwarz-blau hab ich in Deinen Listen nicht gefunden. In den Polsterlisten von Opel stehen ja leider auch keine Nummern so wie vergleichweise bei den Lacken, sonst könnte ich zum Teilekatalog eine einfache Verbindung herstellen. Im Teilekatalog tauchen bei den Ersatzpolstern dafür die Nummern in der Beschreibung wieder auf, die man auf den Adremalisten findet, wie z. B. die Nummern für Karo schwarz-weiß- oder Karo rot-schwarz, oder der schwarz-gelb, rot, beige, schwarz usw.

Und unter der Nummer 312 (die mich speziell wegen meinen Adrema-Schild interessiert) finde ich eben den schwarz-blauen Karo, doch ich glaube, in Wirklichkeit müsste das grün-blau heißen, denn das grün-blaue Poslter fehlt in dem Katalog komplett, außer für den Aero, obwohl es das ja bei allen Fahrzeugen zur Auswahl gab, nicht nur beim Aero. Ich denke, damals hat man sich im Teilekatalog einfach vertippt. Von Karo schwarz-blau hab ich noch nie gehört, und noch nie gesehen.

Ich hoffe ja, das ich so zumindest eine weitere Nummer des Adrema-Schildes entschlüsseln kann, zumal ich mir meine "Zweitausstattung" gerade neu mit gün-blau machen lasse, was dann zumindest bei der Rückbank originaler wäre, bei den Recaros natürlich nicht. Aber ich glaube das sieht bei meinem Wagen auch gut aus. Wie beim Winterfest nur eben in grün.

Gruß

Hauke

Zurück
Oben