• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gabi wartet - GTE beim nächtlichen umtrunk

• Ersteller Ersteller CJ_Virus
  • Erstellt am Erstellt am
C

CJ_Virus

Guest
Servus,

bin da auf was schönes gestoßen. Bundeswehr Lehrfilm für Verkerhssicherheit.

Mitte im Film ca. sieht man nen GTE nach einem nächtlichen Umtrunk
c.gif

Allgemein vieles von Damals. Auch einen jungen Ralf Richter als Beifahrer
c.gif

Natürlich sollte ich auch den Link posten
i.gif

https://www.youtube.com/watch?v=avJgocGtejM

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

Da werden aber Erinnerungen wach. Esw war ja eine verschenkte Zeit und echt ätzend damals, aber heute mit dem zeitlichen Abstand kann man sich immer noch an lustige Geschichten erinnern, die ich damals aber gar nicht so lustig fand. Interessant im Video ist dass da schon ein M48 auf dem Sockel als Torwächter zu sehen ist als alle fluchtartig die Kaserne verlassen.

Zum Glück musste ich nie soweit fahren, die Kaserne der Fallis (oder Aufklatscher wie es auch hieß) meiner Brigade waren alle für mich nahebei, max 30-50 km, das war echt Luxus.

Gruß

Hauke

ich war auch nur "normaler Wehrdienstleistender"

Aber wenn ich mir so manchen skinny Jeans mit Knöchel frei Träger heute so angucke (au weia klingt das mit 45 spiessig... 🙈) würde den meisten eine ordentliche Grundausbildung mit Unterbringung auf der 8-Mann Stube nicht schaden. Einfach mal machen, klarkommen, nicht alles ausdiskutieren...

ohne Meldung weggetreten! 🤪

schlüpferblau und doppelt bewebert

Da gebe ich Dir recht, ein paar grundlegende Dinge könnte macher junger Mann heute durchaus vertragen. Und ich kann heute noch schneller als meine Frau die Betten beziehen
b.gif

Einen "Alarmstuhl" hab ich zwar nicht mehr, aber fast
b.gif
Ob ich heute aber noch die P3 (oder war es die P1??) hinter dem Rücken zerlegen und zusammenbauen kann weiß ich weder noch würde es mir im richtigen Leben was nützen..

Hallo ,

ich kann mich auch an diese Aufklärungsfilmchen bei der BW erinneren.

War trotzdem eine gute Zeit , die ich nicht missen möchte.

Ein  C Limo für 350,- Mark gekauft. Hat die ganze Wehrdienstzeit durchgehalten  15 Monate 

Gruß Uwe

Durchaus ein guter Film der auch die Gefahren von damals aufzeigt. Es wurde viel öfter mit Alkohol im Blut gefahren, nicht angeschnallt etc. Mein Vater war damals beim Bund Sanitäter. Er musste dann einmal nachts raus zu einem Einsatz außerhalb der Kaserne. Sechs seiner Kameraden waren in einem Käfer unterwegs. Sie hatten es eilig weil man ja pünktlich abends in der Kaserne sein musste. Alles sechs starben bei einem schlimmen Unfall mit einem LKW. Mein Vater hat die Bilder bis heute nicht vergessen können.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Gabi wartet
c.gif
..  Klasse CJ, danke! Den muss ich noch mal in Ruhe schauen
c.gif
.

Auch wenn ich beim THW war, die hatten auch noch ewig die luftgekühlten Magirus von 1967 mit gerade mal 5tsd km..

Samstag immer "Bewegungsfahrt" damit machen und irgendeinen Baum sägen als Übung ,da kamen pro Monat dann satte 10km dazu..
b.gif

Grüße,Olli

Zurück
Oben