So,
hier habe ich noch mal ein paar Dinge aufgegriffen, die dem nächsten vielleicht helfen können.
Ach ja, es ist der Peilstab mit der 400.
Also wer das 240er einbauen möchte, sollte a) die richtige Ölwanne verbaut haben und b) den Auspuff demontieren.
Hier mal ein Bild der Ölwanne von dem Vorgänger, man erkennt die Anpassarbeiten...
Damit kann der Motor nicht kippen, da diese Wanne auf der Achse aufliegt.
Egal, wollte ich ja eh mal tauschen....
Bei der Gelegenheit kann man sich auch das Schwungrad vornehmen und die gute Kupplung verbauen, die schon lange im Regal liegt.
Natürlich ist der Automat verstiftet und mit dem Schwungrad gewuchtet worden.
Irgend wann bekommt man das Getriebe aber trotzdem in die Karre, auch wenn der Auspuff aus einem Stück besteht und man zur Zeit keine Hebebühne zur Verfügung hat.
Ich finde das recht knapp im Tunnel.
Egal, passt und hat Luft.
Damit das auch anständig verbaut werden kann, habe ich mir folgenden Halter gebaut:
Ist aus 5 mm Stahlblech und hat keine Mine verzogen, im Gegensatz zu dem ersten Versuch aus 3 mm Alublech..
Das ganze sieht das so unter dem Wagen aus:
Na ja, Ende gut, alles gut.
Leider habe ich trotz intensiver Suche einen Kühlwasserschlauch vergessen, so das ich auf dem Heimweg das Kühlwasser der Umwelt zur Verfügung gestellt habe....
Bin vielleicht doch zu alt zum schrauben.
Bis Attendorn wird das aber noch werden, inklusive einer passenden Abdeckung von dem Tunnel.
Wenn einer Interesse hat, dann kann ich ihm eine Skizze von dem Blech zukommen lassen.
Gruß,
Ilias