• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Getrag in 4-Gang Tunnel?

AndiMann

Member
Passt das 5-Gang Gterag in einen 4-Gang Getriebetunnel?

Ein Kumpel will sich eine Limo kaufen, da sein 2,2 Coupe vom Rost befallen ist.
Geplant ist, Achsen, Motor, Getriebe zu tauschen.

Welche Umbauarbeiten müssen Tunnel gemacht werden?

hallo ,ihr müßt den getriebe halter umbauen und das loch der schaltkulizze versetzen

es gibt aber auch die Variante , die Schalttraverse so umzubauen , das der Schalthebel aus dem originalen Loch des 4-Ganggetriebes rauskommt . Halter des Schalthebels verkürzen und das darunterliegende Gestänge abändern .... scheißArbeit aber es geht ... war in meinem AERO vom Vorbesitzer so gemacht .. ich habe es nur wieder umgebaut und den Tunnel geändert . Gruß Jochen E.

http://RMSC-Breithardt.de

der Andimann möchte sicher das 240er Getrag in den 4-Gang-Tunnel vom 1200er einbauen,oder??

Das Getriebe passt problemlos-Halter mußt du allerdins anfertigen-Flachstahl oder ähnliches.
Wenn das Getriebe aus einem Manta stammt,kommt der Schalthebel sogar zur originalen Öffnung raus-der schalthebel vom Rekordgetriebe liegt weiter hinten...

@Markus

Genau, das hätte ich noch sagen müssen.
Geplant ist in eine 1200er Limo.

Halter bauen ist kein Problem, es geht um die Platzverhältnisse.

AndiMann

@ AndiMann

Markus hat vollkommen recht mit dem was er schreibt, das passt so, habe selbst mal eine 12er Limo mit CIH und dem 240er Getrag aus dem Manta-B bestückt, passt 1a. Kleiner Tipp noch, wenn das rostbefallene Coupé eh geschlachtet wird, trennt doch einfach aus dem Tunnel die Getriebehalter raus, falls es eins der "grossen" war, beim ursprünglichen 12er macht das natürlich keinen Sinn...

Zurück
Oben