• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Größere Bremsanlage GTE vorne ?

Wenn klar ist welche Leistung eingetragen werden soll/ kann ergibt sich durch die Forderung des TÜV was der möchte. 🙂

Das wird erwähnte 2,2 Bremse sein, mit den Fest-statt Schwimmsätteln passt dann auch normale SSF bzw Fuchs ist mein Wissensstand 

Mit ein paar 5mm Distanzscheiben wird das auch gehen. Soviel Platz werden sie unbearbeiten Radläufe hergeben.

Umgebördelt wird da nix :-)

werd so wie es aussieht die 246er innenbelüfteten Scheiben mit den verbreiterten Festsätteln nehmen...

dazu die gelochten Scheiben plus Stahlflex...

da werd ich dann wohl in den Sauren beißen müssen und die Radnaben abdrehen...

anders gehts nicht 

grüsse Björn 

Hallo Björn, 

Ich habe noch einen Umbausatz liegen.  Habe ich wegen Kleeblatt Naben ausgebaut. Die Bremssättel sind vom BMW 323i, baugleich mit Opel nur ab Werk verbreitert. Naben ( abgedreht) mit Scheiben. Ich müsste das ganze noch einmal sichten. 

Gruß Andreas 

eup-1138257757-76168f26e1520845925e57ce4ff79d87-1759242471_big.jpg

Wenn sowieso was bearbeitet werden muss, würde ich auf die 16V Bremse umbauen. Einmal die Epytec Adapter gekauft und der Rest der Bremse ist billig zu besorgen. Ich fahre die Bremse seit Jahren und bin damit zufrieden.

LGM

Guten Morgen...

Thema Bremse hab ich nu erstmal einen Kompromiss gefunden...

wenn das soweit fertig is, paar Bilder dazu einstellen hier...

jetzt gehts erstmal weiter mit Motor.. und Getriebe... 

und es tauchen noch ein paar andere Fragen auf zum Thema Weber vergaser ... 

das aber in einem neuen Fred 

grüsse Björn 

Moin...

kleine Rückmeldung hier...

hab nu die "Sportbremse" vom Krause verbaut...

wie beschrieben ist ein abdrehen der Radnabe erforderlich... kein Problem.. eigene Drehbank ist ja vorhanden...

Da ich die originalen Fuchsfelgen fahre... müssen vorne 5 mm Spurplatte drauf... passt mit den Radbolzen aber noch wie angegeben... 6,5 Umdrehung...

50269641wg.jpeg

ansonsten ist das ganze Plug and Play...

ob‘s besser bremst... seh ich wenn Motor wieder drin
b.gif

Grüsse Björn 

Zurück
Oben