• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gruss aus 73240 Wendlingen

• Ersteller Ersteller Ioannis 78
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ioannis 78

Guest
Hallo zusammen,

mein Name ist Ioannis,  bin 45 Jahre alt.

2018 habe ich eine Durchgeschweißt und Lackiert  Limo

von meiner Frau,Familie+Freunde zu meinem 40iger geschenkt bekommen.

Leider fehlte mir die Zeit die Limo fertig zu stellen.

Letztes Jahr habe ich ein 60mm Leidinger Fahrwerk und eine Komplettanlage auch von (Leidinger) verbaut.

Diese Jahr würde ich gern andere Felgen montieren.

Da kommt schon die erste Frage !

Was bekomme ich unter die Limo ohne zu ziehen ?

Kanten umlegen sollte kein problemsein denke ich, ziehen will ich Ihn jedoch nicht.

8x13 ET ?

8x14 ET ?

8x15 ET ?

Gruss Ioannis 

Ioannis herzlich willkommen es gibt einige Kadettfahrer in Deinem Umkreis auch WhatsApp Gruppe gibt es.

Ich würde nicht zu heftig mit den Felgen agieren aber jeder so wie er mag.

Ich selber fahre ATS 7x13 185 60x13 auch möglich mit 205ern

Gruß P.Aschauer 

Hallo Ioannis, herzlich willkommen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk hast du bekommen. 

Zum Bilder einfügen oben in der Leiste das Symbol " Baum mit Diskette " auswählen. Ist das zweite von rechts. Dann einfach den Anweisungen folgen. 

Welche Rad/ Reifen - Kombination fährst du aktuell? Mit den 60er Federn duckt sich die Limo schon ordentlich. Da die Limo ja schon lackiert ist, würde ich einen Kompromiss wählen. Wenn du die Kanten umlegst, wird der Lack zwangsläufig beschädigt. Das würde ich nicht wollen, wenn es mein Auto wäre. 

Also evtl nur ein anderes Felgendesign wählen?

Gruß Dirk 

Oldie63:

Ioannis herzlich willkommen es gibt einige Kadettfahrer in Deinem Umkreis auch WhatsApp Gruppe gibt es.

Ich würde nicht zu heftig mit den Felgen agieren aber jeder so wie er mag.

Ich selber fahre ATS 7x13 185 60x13 auch möglich mit 205ern

Gruß P.Aschauer 
Hey,

das mit der WhatsApp Gruppe hört sich sehr interessant an.

welche ET haben den deine ATS ?

Kanten umgelegt ?

Im moment habe ich die ATS vom Manta drauf 6x13

findest aber leider kein Gutachten für.

ATS verweißt auf Opel und Opel auf ATS.

Gruß Ioannis

GTE1980:

Hallo Ioannis, herzlich willkommen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk hast du bekommen. 

Zum Bilder einfügen oben in der Leiste das Symbol " Baum mit Diskette " auswählen. Ist das zweite von rechts. Dann einfach den Anweisungen folgen. 

Welche Rad/ Reifen - Kombination fährst du aktuell? Mit den 60er Federn duckt sich die Limo schon ordentlich. Da die Limo ja schon lackiert ist, würde ich einen Kompromiss wählen. Wenn du die Kanten umlegst, wird der Lack zwangsläufig beschädigt. Das würde ich nicht wollen, wenn es mein Auto wäre. 

Also evtl nur ein anderes Felgendesign wählen?

Gruß Dirk 

danke für den Tip mit den Bildern.
Aktuell fahre ich 6x13 mit 175/60 ATS vom Manta  leider nicht Eingetragen .
Meinst Du echt der Lack reißt ?
Als ich jünger war, hat der Reifenhändler das immer mit dem Bördelgerät gemacht,
ist eigentlich nie was passiert.
Wenn da gefahr besteht werde ich das natürlich nicht machen .

Morgen Ioannis ET 20 Gutachten kannst du Dir bei  ATS runterladen hab ich auch gemacht, wo du aufpassen musst bei der Reifenwahl das steht drin das man ein Reifengutachten zum Bsp. Yokohama braucht, hab ich aber vorliegen.

Wenn Du magst sende mir Deine Kontakte per Pn dann kann ich dich aufnehmen lassen.

Kotflügel sind gebördelt,  Gruss Peter 

Tolle Limo, fahre auch einen 4 Türer in der selben Farbe !

Bin gerade am selben Thema dran wie du. Es müssten 7x13 ET 20 ohne Probleme passen.

Ohne Tieferlegung habe ich sogar 7,5x16 ET 25 mit 195/40 gefahren und eingetragen !

Zurück
Oben