• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gt/e 1 Typenschild

• Ersteller Ersteller Wieder97
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wieder97

Guest
Hallo,

Mein originaler 1,9 Gt/e 1 hat leider kein Typenschild. Will es jetzt nachmachen lassen, habe aber eine Frage dazu.

Was genau kommt bei Farbe rein: L445 C1 ist klar aber dann habe ich nur "362" im Forum gefunden, aber das ist Innenausstattung Schwarz/Gelb. Ich hab aber ein Zertifikat machen lassen und meiner war Innen original Beige.

Hat einer davon die Nummer oder weiß was dort genau rein kommt?

Gruß Markus 

Hat ein 1900er GT/E überhaupt ein Adremaschild gehabt? Ich dachte das wäre erst später gekommen. Meine Blinker unten Limo beispielsweise hatte auch kein Adremaschild.

Hi,

wie erkennt man einen orig. GTE - 1te Serie ?

Auf dem Typenschild steht:

Typ: Kadett 1900E      
Farbe: 445
Innen: 361 könnte aber auch 364 heißen - schwer zu erkennen

OTC77S
41754

Viele Grüße   

Im Kofferraumboden hat der 1900er GTE keine Zahl sondern ein A eingeprägt. Dann würde ich noch die Luftfilterkastenhalterung in den Raum schmeißen, der saß parallel zum Saugrohr und nicht wie später beim 2.0 Rallye und GTE 2 hinter dem rechten Scheinwerfer. Danach wird es schon eng mit den Erkennungsmerkmalen, denke ich.

Der GTE 1 hat ein Typenschild, da wo die Fahrgestellnummer drauf steht.

Das Adremaschild, welches immer überlackiert ist gab es beim GTE 1 noch nicht.

Erkennungszeichen ist wie schon erwähnt das A im Kofferraum, weil man Automatik Karossen benutz hat.

Im Motorraum an der Spritzwand in der Nähe wo das Betätigungsteil für die Gasanlenkung sich befindet, ist für die Automatikmodelle ein Blechhalter. ich weis nicht mehr genau wofür der war. Der wurde für den 19 E nicht gebraucht, und wurde stümperhaft halb abgefext, die Reste wo er an die Spritzwand angepunktet war sollten noch vorhanden sein.

Im übrigen ist mir nicht bekannt, das ein 19 GTE mit beiger Innenausstattung bestellt werden konnte, aber da gab es vieleicht etwas für das Ausland.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Habe auch gedacht das es den 1,9 nicht in Beige gab, aber das Opelzertifikat sagt was anderes🙈 und er wurde auch in Deutschland verkauft...hmm komisch

Wie sagte hier irgendwer mal? "Gegen genügend Aufpreis war alles bestellbar."?  Würde ich jedenfalls nicht ausschließen, dass manche speziellen Kunden doch ihre Extrawurst bekamen, was man sich dann eben gut bezahlen ließ. Ist ja bei anderen Herstellern auch so gewesen.

Zurück
Oben