• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

GTE/1

raw

New member
kann das alles original bei einem GTE1 sein:
Farbe signalblau, weder front noch hechspoiler, Recaros (original mit den quernähten), Scheinwerferreinigung, blaue Dämpfer (sind das die bilstein?), zwei SR Spiegel, 4 Ganggetriebe, schmale schwarze stossstangen, schwarze türgriffe, chromfensterkurbeln, und ausstellbare Seitenscheiben...?

Hi!
Die blauen Dämpfer sind wohl Bilstein, es gab aber auch Seriendämpfer in blau, von Fichtel&Sachs.
Ich denke mal es geht um das Coupe bei ebay.
Mfg
Tom

Hallo raw,

Laut meinen Prospekten konnte man auch den 1900ccm GTE-1 anstelle der gelb/schwarzen Lackierung in einer Signalfarbe bestellen. Serienmäßig gab es nur ein Vierganggetriebe. Außerdem bekam man Front- und Heckspoiler ab Werk erst ab 1978 für die Ralley-, Winterfest- und GTE-2-Modelle mit Blinker oben.
Auch die anderen Bauteile wie schmale schwarze Stosstangen, Ausstellfenster, Scheinwerferreinigungsanlage und Chromfensterkurbeln wurden im GTE-1 verbaut. Der gelb/schwarze GTE-1 in meinem Prospekt trägt sogar die Zierleisten an Frontschürze, Radläufen und Schwellern und zwar in mattschwarz. Die blauen Stoßdämpfer könnten auch von Boge stammen.
Ich bin deshalb genau wie Q68 der Meinung, das der von Dir beschriebene GTE noch seine originale Ausstattung besitzt.

Mfg Bernd

Zurück
Oben