• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

GTE2 obere Querlenker

AnMich

Member
Hallo,

mal eine Frage: hat schon mal jemand versucht die normalen oberen Querlenker so wie beim GTE2 an einer Seite aufzubiegen?

Es gibt ja rund um den 1000er zig Mogelein, Kopien und Täuschungen. Warum nicht mal einen Querlenker probieren?

Ich habe mich eh immer gefragt, ob diese andere Form etwas bringt. 

bin mal gespannt ob die jetzt verzogen sind, sollte sich spätestens beim Einbau bemerkbar machen!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Probemontage am achskörper ging ohne probleme, also ist da schon mal kein verzug
a.gif

Hallo

Wie ist das abgelaufen?Mit dem Autogenbrenner glühend gemacht und im Schraubstock gebogen?Mit Hammer und Amboss gerade "geschmiedet".Auch wenn die gerade ab Werk waren ,wo liegt der Vorteil außer der Optik wegen,bringt die Kante nicht mehr stabilität wenn die umgelegt bleibt?.Vieleicht kann das jemand erklären.

Danke

Rostplus

Wie man es hinbekommt ist natürlich die eine Sache, aber ich kann mich

nur anschliessen: was hat Opel sich dabei gedacht??

Hallo.

Wenn ich mich richtig erinnere sollte das die Horizontalbelastbarkeit erhöhen, was es ja auch macht. Aber diese Belastung fängt der untere Querlenker schon fast vollständig ab.

Das haben die wahrscheinlich nur gemacht um überhaupt etwas zu machen. Ist doch das selbe wie mit der Achskörper Verstärkung bis auf die Unterfahrverstärkung sind da doch auch Stellen verstärkt die überhaupt nicht sonderlich belastet sind, und das was wirklich belastet ist ist nicht verstärkt zB. zwischen den Oberen Federelementen und den Befestigungspunkten.

Gruß Wolfgang.

Zurück
Oben