• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gurte

Hallo zusammen,

kann mir von den Lesern mal jemand einen Tip geben ob sich die Originalen vorderen Anschnall Gurte irgendwie aufhübschen lassen. Meine rollen nicht mehr so gut nach oben (eigentlich gar nicht) und wenn dann muss ich nachhelfen und es surrt und quietscht ganz toll. Gibts da was zum zerlegen und reparieren oder zum nachspannen? 

Wenn nicht würde ich auch neue reinmachen - ich habe irgendwo was gelesen dass es die auch für Yougtimer und Oldies neu gäbe.

Besten Dank vorab

Carsten

Hallo fk69 

Also ich Stelle mir das so vor: Gurt komplett raus ziehen, dann in das Gurtgehäuse Silikonspray rein, in der Hoffnung dass die eingebaute Feder (wenn denn eine drin ist) was von dem Spray abbekommt.

Falls ich mit dem Spray reinkomme, ich weiß nicht ob es da irgendeine Öffnung gibt, zudem da unten der Überrollbügel verschraubt ist. Ich werde es Mal ausprobieren.

Hab aber auch etwas Angst dass ich den Gurt einsaue beim einrollen....

Danke Carsten

Ne, nicht ins Gehäuse, den Gurt selber damit einsprühen,in 98% der halt nicht der Mechanismus, sondern der gurt ist nicht geschmeidig genug.

Bitte den Link auch immer als Link einfügen, und nicht als Textbaustein! Dann funktioniert das auch.

Danke.

LG

Peter

Hallo Kadettzeh,

Gut dass du da bist. Habe mal eine andere Frage: in der Rubrik"zeigt her eure Füchse" hast du ein Bild von einem gelb/weißen gepostet der Dreiteilige drauf hat. Weisst du zufällig was das für eine Rad Reifen-Kombi ist? 

Bei den Gurten werde ich es nicht mit Silikonspray machen, werde Cockpit-Spray nehmen.

Grüße Carsten

Ich habe das mit dem Trockengleitspray von Würth gemacht.Da saut nichts.

LG Michl

Zurück
Oben