• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gutachten 45er Solex Vergaser im 2,0 CIH C Coupe

• Ersteller Ersteller Rechtsbremser
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rechtsbremser

Guest
Moin, 

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für 45er Solex Vergaser im 2,0 CIH C Coupe.

Kann mir da jemand etwas anbieten?

Eventuell akzeptiert der TÜV auch Weber als Vergleichsgutachten...

Oder Fahrzeugbrief vom Manta, Ascona...

Da sollen die Vergaser original verbaut gewesen sein beim I400 z.B. ...

Bitte einfach alles anbieten!

Danke euch!

VG,

Matthias 

Moin Mathias,

hatte mal geschaut aber für 2,0 C Kadett noch nichts gefunden. Ja 45 er Weber gibt‘s, auch im Netz sicher, da hab ich auch eins gefunden mal aber für 2,0 S. Wobei im Irmscher Gutachten die 2,0 S und E zusammen genannt also gleichgesetzt werden. 45 er Solex gab‘s u.a sicher mit Gutachten auf 1,9 Opel GT. Ich schau noch mal genauer die Tage, viell kann ich Dir was schicken. Schick mir mal ne normale E-Mail Adresse per PN wenn Du magst. VG, Olli

PS: die Tage gesehen, einfachste Möglichkeit, er hat wohl ein Gutachten, nett fragen, 25 EU anbieten, dann hast Du eins 🙂👍

eup-1137634966-e03797cace288a7cff3bffe9aa8f28eb-1713940016_big.png

Moin.

Habe das Irmscher Gutachten hier und eine Bestätigung von Viktor Günther, dass Solex identisch mit Weber ist.

Bei Bedarf PN mit email Adresse. Findet man übrigens auch alles im Netz, wenn man tief genug wühlt
b.gif

Gruss JP

Alternativ habe ich noch ein Gutachten über 40er Solex im 2,0l CIH.

Gruss JP

Super, hab ich ihm auch schon geschickt vorhin
b.gif
. Das mit den 40ern auf 2,0 könnte evtl helfen-oder aber hinderlich sein, der Prüfer wird evtl davon ausgehen aufgrund der anderen Bestückung bei 45er dann Mehrleistung zu haben, dann zuckt er wieder. 45er Weber Gutachten und die Bestätigung Solex-Weber könnten allein gut passen, würds damit versuchen
a.gif

Einer hatte noch was hier im Forum mit 45er Solex auf 2,0, hab ihm den Kontakt gemacht, viell dann das Richtige dabei

Danke Jungs!

Das sollte reichen!

Ich werde es mit dem Material, was Olli geschickt hat versuchen.

Mein TÜV Mann ist auch Sachverständiger und nen alter Bekannter, sollte also klappen.

Falls ja, poste ich den Scan gerne hier.

Leider ist der TÜV Mann noch auf Kreuzfahrt in Norwegen. Dauert also noch etwas...

Zurück
Oben