• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gutachten ATS ET30 6Jx13 6134.2 / 6036(?)

• Ersteller Ersteller das.x
  • Erstellt am Erstellt am
D

das.x

Guest
Hi!

Ich bräuchte ein Gutachten für die ATS ET30 6Jx13    6134.2 / 6036 wobei ich Felgen mit beiderlei Nummerierung gefunden habe!?

Die Felgen sollen auf ein 78er CQP mit folgender Bereifung:

vorne 185 60 13
hinten 205 60 13

Bei ATS kann ich leider kein entsprechendes Gutachten finden bzw. wurde an Opel verwiesen...die antworten mir aber nicht!

Brauche ich überhaupt ein Gutachten?
Was ist die höchstzulässige Bereifung für diese Felge?

_________________________________________________________________________________

@ ADMIN: VORIGEN (SELBIGEN) BEITRAG BITTE LÖSCHEN-BIN NUN IM FORUM ANGEMELDET
i.gif
j.gif
b.gif

Die Felgen waren von Opel (zumindest die mit 6036), Freigabe müßte beim TÜV vorliegen. Oder benutz mal die Such-Funktion, das Thema gabs schonmal.
MFG Ingo

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

danke für die antwort---hab schon vorm posten ausgiebig gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

kann dazu niemand ne "klare aussage" machen?
l.gif

Hole den alten Beitrag nochmal hoch weil er mir bei der Suche sofort angezeigt wurde.

Also habe folgendes Problem; ich habe auf meinem Kadett 2 Felgen 6036 mit GM Zeichen und 2 Felgen 6134.2 ohne GM Zeichen. Was ist wenn ich damit jetzt zum Tüv fahre, machen die da Probleme? Geben die sich vielleicht damit zufrieden wenn ich nen Gutachten der 6134.2 dabei habe und er sieht das es eigentlich die gleichen Felgen sind? Klar könnte ich auch direkt nachfragen, aber will ja keine schlafenden Hunde wecken
h.gif

He "das.X" (hast Du auch einen richtigen Namen ?)

ich kann Dir nur raten, mal beim TÜV/GTÜ/DEKRA was auch immer Deiner Wahl, mal anzurufen oder vorbeizugehen, bevor Du Dir einen Haufen Mühe machst, um Gutachten oder sagar noch nen 2ten Satz Felgen zu beschaffen. Auf meinem Coupe 2.0E haben sie die 6036 jedenfalls nicht eingetragen. Gab‘s ja auch nie auf dem Kadett.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Na super, das hört sich ja nicht so gut an. Da hab ich mich gefreut das schöne Alus dabei sind und dann das
e.gif

Zurück
Oben