• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

gutachten ray auspuffanlage

• Ersteller Ersteller Huntershread
  • Erstellt am Erstellt am
H

Huntershread

Guest
hallo,

wollte mal fragen ob jemand eine abe von einer ray/simons 2 topf auspuffanlage (mitteltopf 085-3, endtopf 085-4) hat

oder ob es dies überhaubt gibt? eine briefkopie mit der eingetragenene anlage würde mir auch schon weiter helfen

danke schonmal im vorraus

mfg

wäre auch dankbar wenn einer von euch weiß wo ich ein gutachten bekommen könnte

mfg

Hi,

ich hatte mit Leidinger-Tuning mal über diese Anlage gesprochen und dabei kam raus.

Das die Lexmaul-Anlage die gleiche ist.BZW soll diese Baugleich sein auch in ähnlicher Qualität.

www.lexmaul.de/ecom/shop/catalog/product_info.php?cPath=1058_21_624_625&products_id=675

Mal das Bild vergleichen vielleicht passt das ja.

Und Leidinger verkauft die Lexmaul auch ,aber billiger als bei Lexmaul
c.gif
.Im moment zwar nicht auf der Seite sondern über ebay.

Gruß Corsaero

rein optisch ist sie gleich aber von der kann ich ja nicht die abe/gutachten nehmen weil ja in der ray anlage im mitteltopf und endtopf andere nummern eingeschlagen sind.

gibt ja dann wieder probleme mim tüv

die mantzel/jetex anlagen waren von ray, bei mantzel bin ich mir sogar ziemlich sicher, die abe war aber nur für die drei-topf-anlage

ich hatte in meinem Kadetten eine Jetex/Fortex Anlage verbaut. Diese war von der Firma RAY.
Ich habe sie mir auch eintragen lassen und ich bin der meinung ich habe auch noch irgendwo die ABE dafür, weiß es aber nicht mehr genau.
Ich habe bei mir aber nur den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämper verbaut, weil‘s sonst vorne eng zum Boden gegangen wäre.
Ich könnte dir mal Bilder senden von meinem Brief,oder Bilder von der ABE (scanner hab ich leider keinen).
Aber wenn dann erst in ca. 3 Wochen weil ich demnächst Urlaub mache.
Bei interesse einfach melden.

wäre nett wenn du das machen könntest reicht mir auch noch in 3 wochen kein thema

mfg

Hallo habe ein Gutachten für die Abgasanlage. Ausserdem habe ich die auch ohne bedenken eingetragen bekommen. GrußSortis

Hallo,

habe ebenfalls so eine Zwei-Topf Anlage hier rumliegen. Allerdings steht bei mir drauf:

E85-4X und E85-5X
EWG Nummer 4502

Wäre für ein Gutachten dankbar! Simon.Messinger@online.de

gruss
Simon

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon lange her, aber vielleicht hat jemand von Euch Papiere für die RAY Auspuffanlage??
Würde mich über eine Info freuen.

Gruß Volker

Hallo Volker,

bist Du seinerzeit noch fündig geworden bezüglich der Ray 085-K Anlage?

Ich habe diese auch auf meinem Kadett verbaut und suche noch entsprechende Unterlagen für den TÜV bzw. für die H-Abnahme.

Gruß

Martin

Hallo zusammen,

die Auspuffanlage habe ich nach vielen Gesprächen usw. per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Es wurde eine Geräuschmessung und eine Fotodokumentation erstellt, welche später beim Straßenverkehrsamt bei den Unterlagen des Fahrzeugs verblieben ist.

Nen schönen Sonntag

Volker

Huntershread:

hallo,

wollte mal fragen ob jemand eine abe von einer ray/simons 2 topf auspuffanlage (mitteltopf 085-3, endtopf 085-4) hat

oder ob es dies überhaubt gibt? eine briefkopie mit der eingetragenene anlage würde mir auch schon weiter helfen

danke schonmal im vorraus

mfg
Hallo ich bräuchte auch das gutachten für die 085 auspuffanlage ich habe nur das für die K85

wenn es mir jemand zukommen lassen könnte wäre es schön

monster8@hotmail.de

Gruß Ralf

Facebook: Ralf von Spoite
Instagram: ralf_von_spoite

lehnny:

Hallo 

ich habe Dir das Gutachten per Mail gesendet.

VG

Lehnny
Danke habe aber leider noch nichts bekommen aber es sollen ja heute auch email server rumspinnen...

Gruß Ralf

Facebook: Ralf von Spoite
Instagram: ralf_von_spoite

Hallo Lehnny,

wäre es möglich das ich das Gutachten bekommen. Auch gerne gegen Bezahlung.

LG

Klaus

Gibte es den Lenny und Spoite nicht mehr ?

Bin wirklich dringend auf der Suche.

Danke

Klaus

Zurück
Oben