• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gutachten Supersprint für H-Zulassung

• Ersteller Ersteller lowrider34
  • Erstellt am Erstellt am
L

lowrider34

Guest
Hallo!
bin neu hier, habe mir am samstag nach ein paar jahren pause mal wieder ein alt opel gekauft und zwar ein Kadett c Coupe 2.0 GTE. habe hier im forum etwas rum gestöbert um papiere für die H-zulassung zusammen zu bekommen. habe auch schon den einen oder anderen angeschrieben ob er papiere für mich hat. danke nochmal für die schnelle hilfe. brauch jetzt nur noch was für den auspuff er ist von supersprint könnte ein gruppe A sein!?, dann bräuchte ich auch noch was für die reifen habe 175/50 R 13 auf ATS 7x13 ET3. zu guter letzt noch eine frage würde gerne auf BBS 15" umsteigen (wegen mehr bodenfreiheit), was passt da? 7,5x15 mit 195/45 welche ET usw. gibt es dafür auch papiere?
mfg aus waltrop heiko

Hallo

für die 7x13 et3 bekommst bei ats zwar aber nicht mit den Reifen. Sollte aber normal kein Problem sein hab das auch genau so auf H Eingetragen. Wenn du auf 15 Zoll umsteigen willst ich habe 7x15 ET 25 mit 195/50 auch eingetragen auf H. Sind Exip Kreuzspeichen und passt ganz gut wird zwar eng beim vollem lenkeinschlag und einfedern aber geht grad so

ich hoffe konnte dir in der sache schon mal weiterhelfen mit auspuff sache hab ich noch keine Erfahrungen gemacht

MFG Alex

hallo Ilias,

könnt ich das auch bekommen?

sir-oemmes@gmx.de

Danke und Gruß,

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hallo , Einträge sind ja schon etwas älter, aber  hätte auch gern das Gutachten für Supersprint Gruppe A bei H-Kennzeichen (Kadett C)

bitte an: kadett90@freenet.de

Schon mal vielen Dank im vorraus und MfG

Hallo

schliesse mich dem an.

bitte auch eine Kopie an

Holger@lahnstrasse.de

mfg  Holger

Jeepp
b.gif

Gruß
...Uwe

...das Leben ist schön... von "einfach" war nie die Rede...

Hallo....

Uhiii den Thread sehe ich ja jetzt erst. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Gutachten für die Supersprint.

Könnte mir die auch noch jemand zukommen lassen an info@marcushoppe.de

Vielen vielen Dank im vorraus.

Grüße Marcus

Hallo,

die Einträge sind zwar schon älter aber ich könnte auch so ein Gutachten

für nen Supersprint gebrauchen soll auch nicht um sonst sein!

Bau gerade meinen kadett zurück für H-Kennzeichen wäre nicht schlecht wenn der drin bleiben könnte.

Danke für eine rückantwort schon mal im vorraus.

gruß Emanouel

Hi das Gutachten oder eine Briefkopie der Supersprintanlage bzw der Powersprintanlage könnte ich auch dringend gebrauchen. Wär sehr nett wenn mir da einer was zukommen lassen könnte.

leute, lest doch mal eine sparte über diesen Tread ;o), da wird die Geschichte mit den Powersprint Gutachten behandelt..

und man muss differenzieren, für die Supersprint gibts nicht immer legale gutachten, jedenfalls net für die ganz große.

ich weiß der Thread ist schon alt aber hat jemand von euch das Gutachten für die Supersprint 60mm für mich?

400er-ascona@gmx.de

vielen Dank im voraus 

Hallo,

könnte ich bitte auch das Gutachten für die Supersprint bekommen?

sbloess@unitybox.de

danke vorab

Bisschen alt schon.....aber...Was für ein Gutachten? Das war doch eine reine Gruppe A ohne jegliche Papiere. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Grüsse Andreas

Moin,

habe auch mal eins im Netz gefunden und ausgedruckt. Ist aber eine mit nem Doppel Endrohr - das gabs wohl legal - kenn ich aber nicht. Die meißten fahren ja die 60er Einzelrohre für die es aber nix gab. Es waren auch keine Aufkleber oder Nummern drauf.

Mit dem einzel Endrohr gabs es nichts Ofizielles. 

Gruß Carsten

1. Gang unten links

Das war ein Superstrint ABE und eine Kopie, wo eine Powersprint eingetragen wurde.

Für die 2 Topf 60 mm Anlage, ist aber offensichtich eine Fälschung, deshalb kommt die nicht mehr in Umlauf.

Ich wüsste gerne wer mit dem Gutachten die Anlage eingetragen bekommen hat, falls die wirklich jemand fährt.

Die Anlage habe ich einmal im Original gehört und der Besitzer hat die freiwillig wieder ausgebaut und durch eine von Kaul ersetzt.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

cupinie:

Bisschen alt schon.....aber...Was für ein Gutachten? Das war doch eine reine Gruppe A ohne jegliche Papiere. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Grüsse Andreas
So ist das. Wurde trotzdem früher immer mal eingetragen,wie auch immer, Einzelmessung etc. Hölle laut. Hatte 89 einen Rallye wo die eingetragen war. Unfahrbar laut. Aktuell eine drunter, hab dritten Topf eingefügt damit es annehmbar ist. Ist was anderes eingetragen 😏

Bei der echten Supersprint gab es am Endtopf eine Nummer, hatte aber wohl eher mit der Produktion als mit Tüv zu tun, ansonsten gab es die nur ohne Gutachten.

Ich fuhr 25 Jahre die Supersprint , naja laut ist relativ, früger war das geil, da konnte nichts zu laut sein , heute ist das peinlich .

Die Kaul war bei mir nach 8000 km viel lauter als die Supersprint damals.

Ich bin nun sehr glücklich mit der Simons Ray

Gruss Bernhard

Zurück
Oben