• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

H-Kennzeichen??

*c-qp79*

Member
Hallo!!!Habe mein Coupe auf 2,0E umgebaut. Möchte dieses nun Eintragen lassen,wenn möglich mit H-Zulassung!Hatte es zuerst mit 1,2S Maschine mit H zugelassen. Dann habe ich Mattig 005 mit Koni gelb verbaut und nen nagelneuen Satz ATS-Classic 8x13 ET1 mit 195/45/13 Conti‘s.Es wurde alles Eingetragen,nur das H mußte ab.Grund waren nur die Gummi‘s auf den Felgen!! Fahrwerk und Felgen kein Problem!Meiner Meinung nach lächerlich,aber war nichts zu machen
f.gif
 Nun meine Frage: Hat von Euch jemand die Rad/Reifen Kombination mit H-Kennzeichen eingetragen??Wenn möglich auch mit Gruppe A!! Wenn ja,wäre ich Euch sehr dankbar für Tipps,Eintragungskopien etc(oder nen guten TÜV-Prüfer).!!! Gruß,Marcus 

hyfrag mal deinen prüfer ob ihn  175/50 13 auf den 8zoll für die H-zulassung reichen .früher wurden meistens 175/50er montiert erst später kammen die 195/45er , sind von den dimensionen fast gleichMFG florian

Die 175/50/13 hatte ich zuerst drauf! Die sind garnicht mehr zulässig auf 8j Felgen,weil die bei manchen in Kurven von den Felgen gesprungen sind!
f.gif
 Das nächste was man mir mit H-Kennzeichen genehmigen würde,wären 205/60/13. Aber das sind voll die Ballonreifen und ich weiß nicht,ob die bei mir ins Radhaus passen?!?! Sieht auch bestimmt scheiße aus??
f.gif

Von Dunlop gab´s mal ne Freigabe auf eine 8" Felge für den Sp2000.

Hab die Erfahrung gemacht dass es regional sehr unterschiedlich ist. Hatte das Thema auch schon mal hier gepostet. Auf meiner Limo habe ich 195/55/13 auf 7x13 ATS und bekomme kein H. Auf meinem Aero sind 195/45/15 auf BBS und der hat ein H. Trotz Tieferlegung und anderm Gedöns. Wie gesagt regional sehr verschieden.

IMG_2413.JPG

IMG_2413.JPG

IMG_2413.JPG

Zurück
Oben