• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Haltegriffe-Panikgriffe-Angstgriffe

Hallo, die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen. Also nicht so richtig.

1. Sind im Kadett C Coupe (Rallye) die Griffe vorne und hinten gleich, also mit den Haltenasen für Kleidungsstücke? Oder vorne ohne?

2. Wo bekomme ich die Niete her? Bei PS-Autoteile finde ich nix mehr. Auch nicht bei Altopelhilfe.

3. Bei der Motage braucht man keine Löcher in den Himmel zu machen, oder? Die kann man einfach so reindrücken. Richtig?

Danke schonmal.

Gruss Daniel

Moin Daniel 👋

Ich lese mal mit,denn ich habe gar keine Griffe im 2E Rallye. Griffe vorne... OK, aber dass hinten auch welchevverbaut waren, das wusste ich nicht 🤷‍♂️

Waren die nicht verschraubt, ähnlich wie vorne das Nummernschild? Oder wurden Spreiznieten verwendet?

Grüße  Jürgen

Die werden mit weißen Vollnieten befestigt. Und ich weiß eben nicht sicher ob hinten welche verbaut waren. Hab 3 Stück da, 2 mit und 1er ohne die Haltenasen. 

Hallo zusammen

ich habe bei mir zwar absichtlich keine Griffe verbaut,  aber ich bin zu 99% sicher dass der Rallye original (im Gegensatz zum 1000er) immer hinten und auf der Beifahrerseite die Angstgriffe hatte. Die Haken hatten meiner Meinung nach nur die beiden hinteren Griffe, das könnte ich Sonntag aber für 100%-Sicherheit an meinem City prüfen.

Gruß 

Hauke

Den Kleiderhaken gibt‘s ganz sicher nur hinten - auch ohne nachsehen.

Macht wenig Sinn, das Sakko vorne in die Aussicht zu hängen. 
b.gif

Gruss - Rolf

Danke für eure Antworten.

Dachte ich mir auch, dass vorne kein Kleiderhaken dran gehört. Wen ich nun wüsste, ob im Rallye hinten welche sind würde ich nur noch 12 Niete bzw. Stifte benötigen. Weiss jemand wo ich dir her bekomme?

Es gibt keine Stöppel, ich suche schon ewig.

In den Kleinanzeigen hat vor einiger Zeit jemand mehrere neue Griffe incl. der Stöpsel angeboten.

Mir wars zu teuer, da ich eigentlich nur die Stöpsel benötige.

Die Dinger kann man aber auch selbst fertigen,z.B. aus weissem Kunststoffstäben (polyamid o.Ä.)

Ich meine, der hatte auch schwarze im Angebot. Das bringt mich auf die Frage, was in den GT/E bzw. Rallye gehört.

Gab ja auch einfarbig schwarze Sonnenblenden.....
b.gif

Gruss Rolf

Die Stöpsel sind ja nicht zylindrisch. Müssten einen 6mm Kopf haben und einen 5.5mm Schaft. Eventuell 3D Druck? Werde mal bei uns in der Firma nachfragen. Vielleicht kann mir ein Kollege ein paar drucken. Wenn‘s klappt sag ich bescheid.

Drucken wäre eine Möglichkeit.

Du kannst das Material aber auch einfach in eine Bohrmaschine spannen,

und Schleifpapier, eine Feile o.Ä. dranhalten.

Schau mal auf ebay nach "Teflon Rundstab" - damit geht‘s

Bei ebay-Kleinanzeigen sind die Griffe mit Befestigung gerade wieder drin. Frag den doch einfach mal ob er Dir auch die "Nieten" einzeln verkaufen würde. Ich hab bei höflichen Fragen in vergleicharen Fällen (bei anderen  Anbietern) meistens Erfolg gehabt. Und Fragen kostet ja nichts. Kann aber sein dass die abgezählt sind. 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-opel-kadett-c-angstgriffe-neuteile-schwarz-oder-weiss-/1412571856-223-4252

Gruß

Hauke

Fastback´68:

Es gibt keine Stöppel, ich suche schon ewig.

In den Kleinanzeigen hat vor einiger Zeit jemand mehrere neue Griffe incl. der Stöpsel angeboten.

Mir wars zu teuer, da ich eigentlich nur die Stöpsel benötige.

Die Dinger kann man aber auch selbst fertigen,z.B. aus weissem Kunststoffstäben (polyamid o.Ä.)

Ich meine, der hatte auch schwarze im Angebot. Das bringt mich auf die Frage, was in den GT/E bzw. Rallye gehört.

Gab ja auch einfarbig schwarze Sonnenblenden.....
b.gif

Gruss Rolf

Hallo Rolf
Beim GTE und Rallye war der Himmel immer weiß und folglich auch die Angstgriffe!
Die schwarzen Griffe und auch Sonnenblenden sind von einem anderen Opel, welche weiß ich nicht.

......bin alt, ich darf das !

Hallo,

die schwarzen Griffe müsste eigentlich auch vom Kadett C sein. Müsste mal jemand im Planfilm schauen (1745219 und 221) . Steht b.Fg. bei !

Zu den Griffen von e-b... hatte ich schon mal mein Kommentar hier abgegeben. Das musste Sven damals löschen, weil es der Verkäufer verlangte.

Also meine Erfahrungen sind damit nicht so gut! Der Kunststoff ist zu hart und bricht sofort. Die Pinne sind unförmig und müssen beigearbeitet werden.

Brechen  beim Einbau dann gerne ab.

(an den verkäufer - falls er es wieder liest). Dies sind meine Erfahrungen damit. Vielleicht habe ich es aber auch falsch gehandhabt, weil ich keine Ahnung habe.

Allerdings habe ich schon mehrere Himmel und somit auch Angstgriffe eingebaut

Gruß

Tobias

Die angebotenen Griffe in den Kleinanzeigen sind originale, keine Repros, und werden von privat angeboten

(falls das Angebot noch aktuell ist...)

@Tobias

Da muss ich dir recht geben, die brechen echt  leicht .Hatte auch meine Erfahrung mit den Griffen und Verkäufer. Für das Geld nicht zu empfehlen.  Ist meine Meinung, muss aber jeder wissen was er macht.

Gruß Poogi 

Hallo,

die Angstgriffe sind von mir. Es sind Repros.

Normalerweise schreibe ich dabei, die Teile vor dem Einbau in 60 Grad heißes Wasser zu legen, dann sind sie geschmeidiger.

Seit einiger Zeit bestehen sie aus einem elastischerem Material.

Bei weiteren Fragen antworte ich gern.

Grüße,

Jörg

Zurück
Oben