• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

HBZ 23,81mm

QP/E78

Active member
Mahlzeit,

weis jemand wo der HBZ mit 23,81 mm Durchmesser verbaut wurde?

Ich habe hier und im OHF die Suche bemüht, aber mehr als den Hinweis das man den bei der Bremsanlage X nehmen muss, finde ich nicht.

Ach ja, muss man die Messen oder steht da auf dem Gehäuse?

Ich haben eben auf meinem mal ‘oberflächlich‘ nachgeschaut, aber keine Angabe gefunden.

Danke und Gruß,

Ilias

Hi Ilias

Den HBZ gibts im Como B,Monza und Senator.

Wenn du sowas verbauen willst,mußt du drauf achten,das die Bremsleitungen zur richtigen Seite abgehen.

Die Gibts in Richtung Motor und Richtung Spritzwand.

Weiter ist zu beachten,das es die HBZ vom Como B mit Scheibenbremse hinten und Trommeln gab.

Ich hab in meinem Coupe jetzt einen HBZ vom 2,2er Rekord drin.

Das ich anfangs einen Pedaldruck wie ne Tüte Gummibärchen hatte (original HBZ 20mm),ist der Pedaldruck jetzt richtig gut.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Morgen Markus,meist du der vom 2,2 reicht aus, dann sollte ich ruhe haben.Ich habe überlegt vorne auf eine größere Bremse als die 2,2er zu gehen und hinten baue ich ja auch auf Scheiben um.Danke für den Tipp mit den anschlüssen, dann werde ich mal darauf achten wenn ich den umbauen sollte.Gruß,Ilias

hallo,

mein Mann hat einen C Kadett (Coupe)
a.gif
und er möchte ihn gerne restaurieren. Leider fehlt ihm ein Teilekatalog. Ich würde ihn gerne mit einem Katalog zum Hochzeitstag Überraschen. Aber ich habe schon alles versucht, leider hatte ich kein Erfolg!
moz-screenshot.png
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Liebe Grüße Moni

Hallo Moni, ist eigentlich die falsche rubrik für sowas (weils hier um einen großen HBZ geht), hab dir eine PN wegen dem Katalog geschickt.

gruß Marcel

@ Ilias

Wenn du hinten auch Scheiben fahren willst,dann würde ich mir nen 23er HBZ suchen.

Die gibts auch noch neu,kosten dann zwischen 150-200€.

Ne gute Bremse sollte einem das Geld wert sein.Kann man bestimmt aber auchgebraucht ,gut erhalten bekommen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Hallo Markus,kein Thema, dann werde ich mal beim FOH oder im Zubehörhandel nachfragen.Bei den Bremsen werde ich nicht sparen, nur bei den Blechteilen.
b.gif
Gruß,Ilias

Zurück
Oben