• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Heckspoiler kleben?

QP/E78

Active member
Hallo,

hat schon mal jemand den Heckspoiler nur geklebt, anstatt den zu verschrauben?

Oder generell Spoiler?

Wenn ja und erfolgreich, wie und womit?

Ich habe schon ein wenig danach gesucht, auch im OHF, aer da git es mehr Meinungen als Erfahrungen.

Gruß,

Ilias

Hi Illias, gehen tut das schon, kommt nur drauf an wie fest du den haben willst
b.gif

normal müsste das mit Scheibenkleber gehen, da würd ich mir aber erstmal das Datenblatt des jeweiligen Herstellers mal durchlesen, ob du den Spoiler (aus welchem Material war der denn doch nochmal?) mit dem Material auch verkleben kannst.

Hab mal nen orig. RS Spoiler an nem Fiesta mit Rapidkleber festgeklebt, einen Tag mit Panzerband fixiert rumgefahren nur zur sicherheit und er hat gehalten, da konnte man sich sozusagen sogar dranhängen.

an meinem BMW cabrio hab ich eine spoilerlippe aufgeklebt. die kam schon fix und fertig und war mit einer art doppelseitigem klebeband versehen. ich hatte auch erst bedenken,aber das hälst wie sau,ob im sommer bei hitze oder im winter bei kälte und waschanlagenfest ist es auch. echt geiles zeug,was da drunter ist. und das schöne an der sache ist,man kann es ohne spuren zu hinterlassen wieder rückgängig machen.

ich überlege auch schon seit längerem,ob ich meinem coupe noch einen spoiler verpasse.wird aber wenn auch nur geklebt,den deckel durchlöchern wollt ich auch nicht. im zweifelsfall dünn mit transparenten silikon,das klebt auch wie sau und läßt sich wieder entfernen. aber erstmal nach dem klebeband ausschau halten...

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hmm..., vielleicht kann man auch den Zierleistenkleber von VAG nehmen.

Schauen wir mal.

Gruß

Ilias

Danke, dass klingt echt interessant.

Ich habe ja damals den B Kadett Schriftzug mit dem Doppelseitigen Zierleistenklebeband von VW geklebt, dass hat auch alles mit gemacht.

Die machen das ja sicher auch nicht selbst.

Gruß,

Ilias

Hallo.

Wenn ich am Auto was kleben muss (Schweller, Spoiler, etc.) nehme ich immer Sikaflex 221 bzw Scheibenkleber.

Hat immer super gehalten. Beim abmontieren muss man ein Messer nehnen um es abzubekommen.

Lg Jürgen

Servus,

was für einen Spoiler willst den draufbauen? Die gute alte Gummilippe oder extrem alla Bergrennen!

Ich hab meine Gummilippe mit Sikaflex draufgeklebt.Ein paar Punkte und gut.

Den das doppelseitige Klebeband, seie es 3M oder Würth oder sonstwas hält auf dem Gummi selbst nicht wirklich gut.

Gruß Jürgen

Ich bin noch unschlüssig, auf alle Fälle den normalen Irmscherspoiler auf den Kofferraumdeckel.

Na ja, dann habe ich noch Seitenleisten und einen Frotspoiler die vielleicht mal in der Ausbaustufe dran sollen.

Bei dem originalen Heckspoiler hätte ich vielleicht auch Bedenken, dass ist ja so ein schwammiges Zeug.

Der Irmscher Spoiler ist definitiv aus einem anderen, glatten und nicht porösen Material.

Gruß,

Ilias

Ich weiß der Beitrag ist schon bissl älter aber gibts inzwischen neuigkeiten oder weite erfahrungen?ich will auch den gte spoiler draufmachen und nicht unbedingt die heckklappe dafür durchlöchern.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Kannste mit Sikkaflex oder scheibenkleber machen ... 

Kannst dir ja mal zum selbst überzeugen mal mit sikkaflex und mal mit scheibenkleber was auf blech kleben ( nicht ans auto ! )

aber empfehlen würde ich da Sikkaflex, habe das bei mir auch genommen und es hält bombenfest
b.gif

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

und welchen sikaflex haste genau genommen?es gibt da ja verschiedene typen.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Zurück
Oben