• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

heizungs-lüftungsschalter!

• Ersteller Ersteller tigra-jack
  • Erstellt am Erstellt am
T

tigra-jack

Guest
hey leute ich bin dabei meine limo zusammen zu frimeln! aber das gebläse will nicht anspringen dann habe ich mir mein"selber machen" buch gegrieffen und da gesehen das an den stecker, der auf den schalter gesteckt wird 5 kabel sein müßten! ich hab lediglich 3 (gelb /braun/ grau) kann mich mal jemand aufklären wie ich damit muss??
mfg

Der 3-polige Stecker am Lüfterschalter ist ohne Heckscheibenheizungsschalter, der 5-polige ist mit Heckscheibenheizungsschalter (ein Glück gibt es markieren,kopieren,einfügen).

Der graue Draht ist die 1. Gebläsestufe, der gelbe Draht ist die 2.Stufe und der braune Draht ist Masse.

...und immer schön locker durch die Hose atmen!

das ja alles schön aber das heisst das der lüfter auch irgendwo auf dauerplus angeschlossen wird oder?

ja genau richtig, am Lüftermotor sind auch 3 Kabel, die beiden (gelb u grau) vom Lüfterschalter und ein schwarzer oder weiss/schwarzer geht zur Sicherung 5.

Um den Lüftermotor zu prüfen schau nach, ob an der schwarzen Ader Plus anliegt. Dann nimm einen Stück Draht und mach eine provisorische Brücke zwischen Masse (Karosserie) und dem braunen Draht (1.Gebläsestufe). Jetzt muß der Motor anlaufen. Wenn nicht, ist er wohl defekt.

...und immer schön locker durch die Hose atmen!

Zurück
Oben