• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Heizungsventilator im ausgebauten Zustand überbrücken um die Funktion zu testen geht das? Wenn ja wie?

• Ersteller Ersteller opel84
  • Erstellt am Erstellt am
Du musst den Stecker im Motorraum lösen, Zündung und Gebläse einschalten und dann messen, ob an dem Stecker Spannung anliegt.

Wenn ja, wird es an dem Motor liegen, aber den kannst du mit einer externen Batterie einfach mal überbrücken und schauen ob der doch läuft.

Ich hab keine Bilder zu Hand, aber der Stecker müsset neben dem Gebläsekasten zugänglich sein.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ja ok aber mit Anzeichen von den 3 Kabel von dem Motor kann man gehen?

Mfg

Es gibt 2 Varianten für den Lüfter, einmal über Masse und einmal über Plus, deshalb würde ich einfach mit zwei Kabeln von einer Batterie, die drei verschiedene Eingänge auflegen.

Du kannst nichts dabei kaputt machen, entweder der läuft oder nicht.

Wichtig ist erst einmal, ob an dem Stecker der zum Lüfter geht Spannung anliegt.

Vielleicht hilft dir der Beitrag ja weiter:

www.kadettc.de/navineu/index.htm

* BROTKASTEN INSIDE *

opel84:

Ja ok aber mit Anzeichen von den 3 Kabel von dem Motor kann man gehen?

Mfg

Ich bewundere Deine Geduld Ilias 😉👍. Ich dagegen weiß nicht ob der Satz irgendwie Sinn macht,genau wie Frage ob man den "überbrücken " kann.. einzig aus der witzigerweise völlig leserlichen Überschrift kann man ja überhaupt entnehmen was die Frage ist. Kein Name,kein Hallo, wirre Sätze.. schlimm. "Anzeichen von den drei Kabeln kann man gehen".. 🤔.. aber Du hast es richtig gesagt, 12V drauf, geht oder nich. Das war ja wohl die Frage. Selbst SMS früher waren meist verständlicher

Zurück
Oben