• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe!!! Probleme mit 2,0E mit LE-Jetrronic

*c-qp79*

Member
Hallo Leute!!!Habe Probleme mit meinem 2,0E mit LE-Jetronic!!
f.gif
Und zwar läuft der der Motor super,so lang er Kalt ist.Schaffe dann ca 5km und dann nimmt der Motor kein Gas mehr an und die Benzinpumpe läuft ungleichmäßig.Muß dann kurz anhalten,Haube auf und die Batterie kurz abklemmen,damit der Fehler vom Steuergerät gelöscht wird.Dann läuft der Motor wieder ca 5km und das gleiche Spiel beginnt von vorn!
f.gif
Habe schon Steuergerät,Luftmengenmesser,Kraftstoffpumpenrelais,Temperaturfühler und Kraftstoffpumpe erneuert.Leider hat es an den Komponenten auch nicht gelegen! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!War schon kurz davor,eine Lunte in Tank zu halten,anzünden und schnell weglaufen!!
b.gif
Hat von Euch noch jemand eine Idee,was das Problem sein könnte??Bin über jede Antwort und Tipps sehr dankbar!!Gruß,Marcus 

Masseverbindung der Einspritzdüsen hinten am Saugrohr prüfen oder die Widerstände wenn es eine L - Jetronic ist.Ralf

Mahlzeit,

nur mal so als blöde Idee: hast Du mal den Zusatzluftschieber (hat die LE sowas noch?) überprüft? Wenn nämlich dann das Gemisch nicht stimmt, sind die Symptome wie Du sie grade beschrieben hast.

Gruß Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Zusatzluftschieber ( ist das Teil was an das Thermostatgehäuse angebaut ist) ausbauen und an den elektrischen Anschluß 12 V anlegen. Wenn man dann durch die Schlauchanschlüße schaut stellt sich der Schieber langsam auf Durchgang. Ich hoffe das ist so verständlich erklärt. Ralf

Besser als Ralf hätt ichs nicht erklären können.

So, hab das Teil mal eingemalt:

normal_879870.jpg

Gruß Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

*Edit* Ja, ich weis, Kabelbinder oder ähnliches wirken manchmal Wunder. Ist aber ein altes Bild, sind nämlich schon welche dran.

Danke für Eure Tipps!!!Habe alles so gemacht wie Ihr es beschrieben habt,nur leider ist das auch nicht die Ursache!
f.gif
Werde jetzt noch mal das Zündmodul wechseln,vllt ist das ja defekt!Oder kann es auch an den Einspritzdüsen liegen??Gruß,Marcus

Juhu!!!!!!
a.gif
 Er läuft!!!Es lag an Benzinmangel!Die Benzinpumpe fing nach ca 5 min an zu stottern,trotz das volle 13 Volt ankamen.Habe dann mit Druckluft die Rückleitung und den Druckminderer durchgeblasen und siehe da,die Pumpe läuft jetzt schön leise und konstant durch
a.gif
!Gehe davon aus,das der Druckminderer geklemmt hat!! Aber egal jetzt,das Coupe läuft endlich mit einem 2,0E und alles Andere(Ärger/Wut) ist schon wieder vergessen!!
c.gif
Trotzdem DANKE Euch allen für die Tipps!! Gruß,Marcus

Willkommen im Club der 2,0E Besitzer
c.gif
meiner hat heute auch endlich lebenszeichen von sich gegeben...mist, muss aber noch die karosse komplett aufbauen, hoffe das gibt was mit der saison 2011.

gruß Marcel

Zurück
Oben