• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hinterachse laut bei wenn der Schub weggenommen wird

• Ersteller Ersteller +Tfly+
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Patrick,

ich komme aus der Südpfalz. 

Ich habe bei KV-Carworld, Beck Fahrzeugtechnik und bei Risse angefragt.

Nachdem ich gestern Abend eine angeregte Diskussion mit meinem Besten Freund zu dem Thema hatte habe ich mich entschieden doch den Weg einer komplett revidierten Achse zu gehen, auch wenn es Finanziell aufwendiger wird.

Gruss

Jens

Südpfalz?

Dann wäre Schifferstadt/Schwetzingen zum Franz Jung nicht weit...

Risse und KV Carworld sind von der Entfernung und finanziell ne andere Nummer

@+tfly+:

Dann setzt Dich mal mit dem Franz Jung in Verbindung . Jahrzehnte lange Erfahrung und von Dir knappe 50 km entfernt .

Gruß Patrick 

Hallo zusammen,

es ist endlich geschafft.

Die alte Übersetzung war nicht mehr zu retten. Lader auf dem Kegelrad fest und alle Lager ausgeschlagen.

Der Tipp Franz Jung war genau der Richtige.
b.gif

Ich habe mir von Franz einer komplett neue Hinterachse bauen lassen.

Mittlerweile ist die Achse eingebaut und die ersten km sind gefahren, alles ist gut.

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten und Tips.

Gruss.

Ich habe meine HA auch beim Franz Jung umbauen lassen auf 2,67er Übersetzung und Sperre. Franz hatte mir angeboten beim Zerlegen und Zusammenbau dabei zu sein. Er hat mir meine sehr guten alten Teile erklärt und genauso beim Zusammenbau bis zum Tragbild. Wer das noch nie gemacht hat und auch weder Spezialwerkzeuge noch ne Kiste mit Ausgleichsscheiben besitzt - der sollte davon die Finger weglassen
i.gif
. Ausser Lager gibts auch keine Neuteile mehr für "normale Straßenautos". Hatte auch mit Risse und Krause telefoniert. Und Vertrauen in gebrauchte Achsteile bekommt man bei so ner Vorführung
h.gif
. Ich hatte ja auch nur 45 km Anfahrt. Hoffentlich kommt mein Kadett bald auf die Straße ....

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Zurück
Oben