• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hinterachse singt

Jumphood

New member
Hallo ForumDie gute Nachricht:Neue gebrauchte Achse mit Sperre eingebaut. Diese funktioniert auch!Die schlechte Nachricht:Die Achse singt. Frage: Welche Möglichkeiten habe ich dies abzustellen?(Außer meine alte Achse wieder einzubauen!) WoWie WerMomentan habe ich noch keinen Plan wie ich die Geschichte angehe! GrußBastian

Wenn du Glück hast, sind es nur die Radlager.

Bock den mal hoch und horch mal an den Lagern.

Was für Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich "Pech" habe? Mir ist noch eingefallen, dass das singen nur ist, sobald Last, also Gas geben angesagt ist! Mit der Bitte um mehr Input
i.gif

Wenn du Pech hast und so wie das klingt, klingt das eher nach Pech.Wenn die Achse keine Geräusche speziell bei Kurvenfahrten macht, dann sind es nicht die Radlager.Wenn die unter Last singt, dann könnte es sein das der Auspuff irgend wo dran kommt, oder das die Lager vom Differential hinübersind (sehr teuer) oder das Spiel der Teller / Kegelradpaarung nicht passt oder.....Hast du ein Stahlhals oder Alu, wenn Alu, hast du das ‘Gewicht‘ noch daran?Kannst du mal den Deckel runter nehmen und ein Foto von den Zahnflanken des Tellerrades machen?Ach ja, wenn du den Auspuff ausschließen kannst, dann ist es mit 99% Wahrscheinlichkeit nichts einfaches / günstiges.

so hart es klingt, das risiko ist schon beim kauf dabei...

hoffe für dich das wird nicht die teure lösung, mit neuen lagern ist es da ja net getan, muss ja auch alles neu eingemessen werden,

und dafür braucht man die richtigen leute.

neid? gehässigkeit? alles ein zeichen eigener inkompetenz...

@ QP/78: danke schonmal! Das hilft mir sehr weiter!Werd mir das alles mal ansehen. @ Marcel: ja, man kann immer Pech haben, aber trotzdem könnt ich kotzen, denn wie jeder weis sind Achsen mit Sperren nicht umsonst! Jetzt flieg ich erstmal in den Urlaub und denk nicht an den Hobel. Vielleicht seh ich danach alles entspannter
h.gif
GrußBastian

@ QP / 78: ich glaube ich hatte erst einen ALU-Stahlhals und nun Stahl. Kann aber auch genau umgekehrt sein. Was kann da sein?

Gaaanz vielleicht ist das Gewicht nur gebrochen und macht krach, aber das ist eher nur ein Strohhalm.....Seh es positiv, vielleicht kannst du dann die gesammte Achse revidieren und es ist nur eine Kleinigkeit.Vielleicht kannst du auch was von der alten Achse verwenden.Mach erst mal Urlaub und dann fang mal an zu schrauben und stell ein paar Bilder ein.Gruß,Ilias

Zurück
Oben