• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hosenrohr für OHC-Umbau

• Ersteller Ersteller Giesi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Giesi

Guest
Hy Schraubers
Bin auf der Suche nach´m Hosenrohr für´n 2.0 OHC in C-Kadett. Is mir egal, ob gebraucht oder neu, hauptsache dicht und Lambdaanschluß. Bin auch an Adressen interessiert, die sowas vertreiben. Vielleicht hat ja einer von euch noch sowas rumliegen oder kann mir´n Tip geben, von was für´m Modell ich das sons nehmen kann. Meldet euch man.
MFG Giesi

ich denke gebraucht wirds sowas kaum geben und wenn, dann will der verkäufer garantiert einen kompletten umbausatz abgeben. probiers mal bei risse, hintermeier oder mlk. bei mlk kostet das ohc-hosenrohr ( best.-nr. s86) 498.- dm. ob das bei deinem motorumbau passt musst du wissen, denn ich weiß nicht ob dein motor an der stelle sitz die mlk für ihren bausatz vorsieht. ich baue gerade einen 100ps 1,8er mit kat in meine limo und zwar alles eigenbau . motor/getriebehalter, auspuff und elektrik. das hosenrohr ist echt anstrengend und da überlegt man schon mal was fertiges zu kaufen. aber durch meine eigenbau-motorhalter passt kein fertiges hosenrohr. morgen werd ich vielleicht fertig mit dem hosenrohr, immerhin bin ich in 3 std schon um die lenkung rum . zum selberbauen tuns weniger die teile vom 1,8er rekord, eher die vom 1,8er manta, muß aber immernoch viel gestückelt und geschweißt werden
gruß nino

Genau mein denken. Bin auch schon am verzweifeln mit den ollen Rekord OHC-Rohr und der Lenkung. Ich weiß auch garnich so genau, wieso alle die Halter von´n Manta OHC ham wolln oder selber welche basteln. Ich konnte bei meinem Umbau die vom Rekord nehmen, passte eins a. Aber dat olle Rohr.. . Naja, dann brat ich doch lieber noch´n bischen weiter dran rum.
MFG Giesi

die halter vom manta sind zu schmal für die kadett-achse und die halter vom rekord passen in der breite, aber nicht in der höhe. ich hab nämlich den 1,8er eingebaut und der hat das ovale drosselklappenteil und das wiederum steht im motorraum so hoch, daß ich die motorhaube nicht zu bekomme. also hab ich motorhalter in der breite von rekordhaltern und in der höhe von mantahaltern gebaut. jetzt passts und der motor/getriebe hängt nicht so sehr nach hinten runter, ist sowieso schlecht für die kardanwelle. motor/getriebe, kardan und achsrohr sollen am besten eine linie ergeben, die gelenke am kardan sind zum ausgleich und nicht zur dauerbeanspruchung.
ich denke, wenn mans drauf hat, ist eigenbau sowieso cooler als was fertiges einbauen, schließlich ist das ja unser hobby.
viel spaß noch beim braten.
mfg nino

Zurück
Oben