• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

ich kann nur noch Linksabiegen (Blinker defekt)

7

78Limo

Guest
Hallo zusammen, 

wie oben beschrieben, kann ich nur noch Linksabbiegen (was ziemlich ungünstig ist), da der Blinker nach Rechts nicht geht. Ich glaube, dass liegt an dem Teil wo der Blinkerhebel drin ist. 

Frage:

- heißt das Teil Lenkstockhebel?

- ist das ein üblicher Fehler?

- kann man das Ding instandsetzen? Ersatz- Kontakte oder sowas....

- passen die von allen anderen Modellen? 

Ich Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen. 

Prost Markus

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo.

Schau Mal nach ob nicht einer Kabelschuh von der Platine abgebrochen ist.

Gruß Wolfgang.

bist du auch sicher das der schalter am lenkradscholss defekt ist? oder vieleicht ein kabel bruch irgendwo.

dumm gefragt aber birnen/leuchtstoffmittel sind OK?
c.gif

@ Wolfgang, sehen kann ich nichts, also ob ein Schuh ab ist oder so

@Dessen,  Birnen sind okay....vermutet mal das es am Lenkradschloss liegt....sicher bin ich nicht.....

Prost Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Also falls es ein Kabelbruch ist kann es nur nach dem Blinkerschalter sein, sonst würden beide Seiten nicht gehen.

Ich glaube den Schalter reparieren geht nicht so einfach, die Platine ist glaube ich genietet.

eup-1132258830-79d9e057a93e6dc279a16d46eab85120-1490443165_big.jpg

Bei eBay habe ich welche​ für 60,-€ gesehen.

Gruß Wolfgang.

Hi Wolfgang, 

danke, daher auch meine Frage,  ob die alle gleich sind?

Prost 

Markus 

Ja auch die vom Ascona / Manta B.

Unterschiede gibt es nur mit Scheibenwischer Intervall oder ohne.

Gruß Wolfgang.

@ Wolfgang,  dann teste ich die Tage mal weiter und sonst besorge ich mir Ersatz. 

Danke und Prost

Markus

Hallo zusammen, 

also beim Warnblinker geht auch nur die linke Seite......hmmmmm

Prost Markus 

dann ist es auf keinen Fall der Blinkerhebel!  Alle Sicherungen überprüfen und dann die Masseverbindungen auf der rechten Seite prüfen.

Dann vorne und hinten auf der Seite mit einer Prüflampe schauen ob dort Strom ankommt.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo.

Da der Warnblinkschalter auf der gleichen Platine sitzt gehe ich mal davon aus das es doch an dem Schaltermodul oder an deren Steckverbindungen liegt.

Ich gehe Mal davon aus das der Blinker vorne und hinten nicht geht, dann kann man Kontakt Probleme an den Blinkergehäusen ausschließen, werden ja nicht beide defekt sein !

Der Warnblinkschalter schaltet einerseits die Stromversorgung (49) von 15 auf 30 so das es auch ohne Zündung geht, und andererseits verbindet er die Kontakte 49a mit 49aR,49aL und K, so das es Rechts und Links und die Kontrolllampe blinkt. Und das alles auf der Platine oben im Bild zu sehen.

Die Steckverbinder solltest Du auch kontrollieren, da kann sich auch mal ein Kontakt rausdrücken.

Gruß Wolfgang.

Hi

Wenn das Leuchtmittel(Lampe/Birne) o.k ist denke ich es liegt wahrscheinlich ein "Massefehler" vor.Oft sind die Schrauben die das orange Blinkergehäüse halten rott und leiten, nichts mehr an den Kontakt innen.Muttern falls nötig mit z.b Dremel kappen.Blinker ausbauen.Blinkerglas abschrauben,alte Sechskantchrauben mit kleinen Austreiber entfernen.Neue Kreuzschrauben(kein Senkkopf) einsetzen neue Muttern und Kontakscheiben verbauen.Vorsicht die Ecken des Blinkerglas brechen schnell oder reißen ein.

Rostplus

Hallo,

bin der Meinung das es drei verschiedene Version von Lenkstockhebeln gibt.

Hatte auch mal einen Fehler im Licht. Habe dann auch einen anderen besorgt und da

passten die Stecker gar nicht. Dann noch Scheibenwaschanlage. Muss dann schon der Gleiche

sein.

Gruss Nic.

Hallo Zusammen, 

so heute Spätnachmittag konnte ich mal auf Fehlersuche gehen. Es lag an einem schwarzen Kabel
g.gif
, welches da rein geht wo die Stecker zusammengesteckt werden, und zwar nicht von der Lenkstockschalter/ Blinkerschalter Seite. Wenn man daran gewackelt hat ...hing es mal dann wieder nicht..... Das Kabel habe ich wieder etwas reingesteckt (glaube ich zumindest), auf jeden Fall geht es bzw. blinkt es wieder. Habe dann noch die Kabel+ Stecker etwas fixiert (mit Kabelbinder).

Zumindest kann ich jetzt wieder Rechtsabiegen und der Warnblinker geht auch wieder......

VIELEN DANK allen Tippgebern und Prost

Markus 

Zurück
Oben