• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Identifizieren A

• Ersteller Ersteller Da Maverick
  • Erstellt am Erstellt am
D

Da Maverick

Guest
Hallo, 

Hab ein Coupe gefunden, klassischer Garagenfund.

A im Kofferraum,  originaler halter für LMM

32751317☆☆

Kann mir da jemand helfen, was das genau ist?

Kann gerne bilder hochladen,  wenn mir jemand nochmal erklärt wie das geht.

mfg

Ben

Hallo,

Zum Bilder hochladen oben rechts in der Menüleiste den Baum mit Diskette auswählen, der Rest ist selbsterklärend.

A im Kofferraum deutet auf Automatik Karosse hin. Wenn die Halter vom Luftfilterkasten längs im rechten Radhaus sitzen, quasi parallel zum Motor, deutet das auf nen 1,9E hin.

Die Fahrgestellnummer gibt leider keine Hinweise. Da könnte dir später ein Zertifikat von Opel Classic weiterhelfen. 

Fahrgestellnummer würde ich nicht öffentlich posten. Gerade weil nach langem abgemeldet sein beim KBA keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Gerne werden aus normalen Coupes originale GTE gezaubert.

Gruß Dirk 

Wenig Infos. Auspuffdurchmesser -wenn originaler noch dran? Baujahr/EZ? Farbe unter evtl Lackschichten? Typenschild vorne, Bilder, genau
b.gif

Naja ist nur noch eine roh karosse, komplett gestrahlt und grundiert.

Blinker unten,kein schild vorne, keine infos weiter

Das wird dann wohl ein 1,9GT/E sein.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hab heute nochmal bei Tageslicht geguckt,  das ding ist komplett gestrahlt und schon durchgeschweißt und grundiert. Paar Kleinigkeiten nochmal schweißen evtl.     Blechteile sind alle dabei.

Kein Brief.

Also theoretisch "nur " zusammenbauen.

Jetzt gehts in die Preisverhandlung.

Hätte aber nur bock drauf,  wenn es ein echter ist...

Die Halterung vom Luftfilterkasten ist schon mal 1,9E und nicht 2,0E. Würde also schon mL dafür sprechen. Wie sieht der Kofferraumboden aus? Das " A" gibt es nämlich auch als Reparaturblech.

Halterung für Benzinpumpe im Kofferraum? Wie die Getriebehalterung auszusehen hat weiß ich aus dem Kopf nicht.

Achsen und Innenausstattung nicht zu verkaufen oder tatsächlich nicht vorhanden? 

Gruß Dirk 

bei ganz frühen 19 GTE hatten die zwei Getriebeaufhängungen, einmal für 4 Gang und einmal für ZF 5 Gang, wobei ich davon ausgehe, das die Aufhängung für Automatik identisch mit ZF ist. Ob das alle 19 GTE hatten ist mir nicht bekannt.

Weil tatsächlich Automatikkarossen genommen wurden, sollte im Motorraum an der Spritzwand ein stümperhaft abgeflexter Halter sein, der ursprünglich für die Aufnahme des Kickdounzugs gewesen ist. Ist wirklich so, haben die im Werk nicht an den Angepunkteten Schweißungen abgebohrt (würden wir bei einer Resto so machen), sondern nur das was überstand abgeflext - ist ein absolut wichtiges Zeichen für einen echten 19GTE !

Günni

......bin alt, ich darf das !

Also das A sieht absolut original aus, keinerlei Schweiß  Stellen zu erkennen. 

Benzin Pumpe hab ich garnicht drauf geachtet,  kann aber jederzeit nochmal gucken fahren.

Spritzwand gucke ich nochmal genau wegen diesen Halter.

Getriebe.....mhh, dazu müssten wir den mal raus tragen, aber sollte kein problem sein.

Große Achsen gibt es theoretisch auch dazu, aber irgendwie nur wenn ich die karosse nehme. Nen motor liegt angeblich auch irgendwo noch rum.

Keine innen Ausstattung. 

Der Verkäufer weiß selber nicht,  was es war, und ist auch nicht aus der "szene". will nur ein faires angebot und das eigentlich alles weg kommt.

Motor würd ich gucken ob 1,9er. Und alles was noch da rumliegt zeigen lassen. Der Halter Luftikasten sieht original aus, punktgeschweißt- bei Umbau wurden die früher in der Regel sichtbar angebraten. Natürlich wurden auch da schon 12er auf 1,9er umgebaut aber sieht nicht so aus hier.

Gucken ob ganzer Kofferraumboden getauscht wurde, an den Trägern die orig Schweißpunkte, gibts Nähte, wird aber denke ich nicht so sein.

Die Tipps von Günni gucken. Keine Papiere nix? Ok,das macht sich später wenn er echt und fertig sein sollte auch preismindernd bemerkbar, dran denken.

Und gucken was dabei ist, wenns 1,9er Achsen sind braucht manja  eh, etc, Kleinteile etc, muss sonst alles gekauft werden, mitnehmen was da ist geht sonst garantiert Müll wenn der sonst B macht oder keine Ahnung hat.

Ok.

Ich prüfe weiter. Momentan steht was um 1800 im raum.

Den B karavan hab ich schon gekauft. Komplet das Ding.  Schon gestrahlt und grundiert, alle einschweiß Bleche dabei. 1.2s, rote inneaussstattung, Scheibe vorne

OlliCsi:

Motor würd ich gucken ob 1,9er. Und alles was noch da rumliegt zeigen lassen. Der Halter Luftikasten sieht original aus, punktgeschweißt- bei Umbau wurden die früher in der Regel sichtbar angebraten. Natürlich wurden auch da schon 12er auf 1,9er umgebaut aber sieht nicht so aus hier.

Gucken ob ganzer Kofferraumboden getauscht wurde, an den Trägern die orig Schweißpunkte, gibts Nähte, wird aber denke ich nicht so sein.

Die Tipps von Günni gucken. Keine Papiere nix? Ok,das macht sich später wenn er echt und fertig sein sollte auch preismindernd bemerkbar, dran denken.

Und gucken was dabei ist, wenns 1,9er Achsen sind braucht manja  eh, etc, Kleinteile etc, muss sonst alles gekauft werden, mitnehmen was da ist geht sonst garantiert Müll wenn der sonst B macht oder keine Ahnung hat.
ne Olli, auch bei den Haltern für den LMM wurde beim 19 GTE schlampig gearbeitet. Ich habe da noch keinen gesehen wo die LMM halter gepunktet waren, ich kenne nur gobe, lange Schweißnähte!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Ist so, wie Günni schreibt.

Auch der Gaszughalter auf der Stirnwand ist mit zwei langen Nähten angeschweißt und nicht gepunktet.

Getriebe gab es entweder 4-Gang oder 5-Gang ZF 1.0.

So wie die Karosse aussieht, würde ich auf original GT/E tippen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

b.gif
echt? Soo viele orig 1,9er hab ich in der Tat noch nicht gesehen. Hatte gedacht ab Werk ist das gepunktet wie sonst alles. Ok, da haben sie noch improvisiert beim "Umbau", aber so wenig wurden doch auch nicht gebaut, bis zum Schluss so eine Handarbeit? Erstaunlich

Die Spritleitungen liegen doch auch wie original auf der rechten Seite. Das deutet alles auf einen 19E hin.

Und ja die Automatik Getriebe Halter sind 1:1 die gleichen wie die vom ZF, nur das Deckblech auf dem Tunnel war anders.

Gruß Bernd

Zurück
Oben