• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Infos über Nachbau-Frontspoiler

Moin zusammen,

da ich irgendwie keinen (guten) Originalen Frontspoiler finde = es gibt ja die Nachbauteile versch. Anbieter. Hat jemand Erfahrung mit dem von CSR ? Also Passgenauigkeit, Befestigung etc. Über kurze Infos wäre ich dankbar.

Gruß Carsten

Hallo Carsten,

ich hatte auch schon überlegt in die Richtung. Ich hab letztens nur gesehen da hatte jemand so einen GFK Spoiler neu-der war aber nicht dran zu bringen (Passform) ,viell ein Einzelfall, die sind aber ja grundsätzlich nicht so flexibel wie die Originale-was auch heißt wenn was im Weg ist kaputt statt kurz "zurückzuweichen". Daher noch zu keiner finalen Entscheidung gekommen.

Grüße;Olli

Na wer - wenn nicht der Olli....

Schön dass du was dazu sagst. Wegen der Bruchfestigkeit mach ich mir keine Sorgen ich dachte nur es gäbe schon mehr hier die den evtl verbaut haben. Der von CSR ist halt ohne Gutachten wobei die Frage bleibt ob der Tüv das so genau wissen will? 

Habe letzt einen CSR verbaut gesehen und sah ganz gut aus - da er ja auch etwas mehr Glanz hat wie ein alter, aber nicht zu Auffällig oder Unnatürlich. Die alten sind eher matt und verkratzt was dem Alter entspricht, die sahen neu bestimmt auch so "speckig" aus.

Und die Front vom Kadett ist ja nicht so rund wie beim VW Käfer - dass man den groß biegen muss. Evtl anderer Hersteller der nicht passte, letzt hab ich hier noch was davon gelesen- finde es aber nicht mehr. Und für einen alten Originalen werden ja eh Preise aufgerufen....? Wo die Löcher schon so groß sind dass du bestimmt auch Probleme bei der Befestigung bekommst.

Ich denke wenn sich hier bis morgen nix tut werde ich doch zuschlagen und falls ich danach einen guten Originalen angeboten bekomme - werd ich evtl tauschen, Löcher sollten ja gleich sein. Ich würde gerne die beiden einfach mal verbauen, Heckspoiler habe ich ja - und da meiner sehr wahrscheinlich doch ein 1.6er Rallye war müsste das ja ab Werk so gewesen sein. Die Fensterrahmen in schwarz will ich auch noch drauf machen wenn ich welche finde.

VG Cartsen

Tach Carsten,

biste im OHF angemeldet? Schau doch mal beim "Tschango", der baut auch Frontspoiler für den Kadett C. Einfach mal fragen...

Gruß Thilo

b.gif
der Olli würde sich über Tüv wenig Sorgen machen, Argument: den Spoiler gabs ja original von Opel, alten Prospekt mit und Briefkopie und gut is. Bei meinem 16S stand glaub ich drin "Mit Front und Heckspoiler Opel" "Höchstgeschwindigkeit 167km/h statt 160."

Danke Volker,

aber ist schon ein stolzer Preis. Ich werde mir doch einen alten Orig. holen, Fahrzeit etwa eine Std von mir.  Den muss ich mir wieder aufarbeiten und wird neu lackiert. Das mit dem Nachbauspoiler - zwar neu aber soll nicht so gut passen. Ein alter Originaler passt und ich habe ja die Mittel dass der hinterher auch wieder neu aussieht. Danke für die Ratschläge

Gruß Carsten

Hallo Volker,

danke für den weiteren Tipp. Der ist natürlich Klasse Qualität und super gemacht. Leider hat das natürlich auch seinen Preis,uff. Schon nicht ohne. Ist aber gemerkt!
b.gif

Grüße;Olli

Das mit dem Preis ging mir beim Heckspoiler genauso. Einen Alten von meinem ersten Coupé hatte ich noch zu Hause, leider mit abgerissenen Gewinde. Einen weiteren hatte ich mir dann gekauft, da war die Oberfläche porös. Also den nächsten gekauft, und festgestellt, dass die Gewindestifte schon einmal nachgeschweißt waren, und unten der Rost rausgerieselt ist. Was ich sagen möchte, man kann Glück haben, und alles passt beim ersten Kauf, oder wie ich Pech. Deshalb habe ich dann die Chance ergriffen als ein neuer angeboten wurde. Am Schluss kostet etwas neues dann auch nicht mehr.

Wie der Frontspoiler von der Passgenauigkeit ist weiß ich nicht. Der Uwe hat ihn noch nicht montiert. Vielleicht kann ich ihn überreden, dass er ihn provisorisch montiert. Von der Haptik und Optik muss er auf jeden Fall super sein.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Moin zusammen,

der Spolier passt wirklich sehr gut. Ich habe ihn provisorisch mal montiert.

Wenn es nicht gesagt wird, das es ein Nachbau ist,geht der als original durch ( Form,Materialstärke und Oberflächenbeschaffenheit)

Gut der Preis ist nicht ohne.Das muss jeder selbst entscheiden,ob ein Gebrauchter, der lackiert wird nicht auch ausreicht.

Gruß Uwe 

Der von Volker verlinkte sieht echt aus wie das Original, der passt bestimmt weil der flexibel ist. Bei den GFk Teilen bin ich mir eben unsicher...

Wie gesagt, auch wenn der noch so alt ist aber dafür Original und ich den aufhübsche hab ich doch ein besseres Bauchgefühl. 

Grüße Carsten

Zurück
Oben