• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

innenbelüftete Bremsscheiben

• Ersteller Ersteller -beckersbester-
  • Erstellt am Erstellt am
B

-beckersbester-

Guest
Morgen zusammen,

habe bei mir die innenbelüfteten Bremsscheiben von Krause verbaut mit Distanzplatten im Bremssattel.

Hierfür mußte ich die Narbe im Durchmesser kleiner drehen von 138 auf 130 mm.

Als Felge fahre ich die Fuchs 6 X 13 ET 30.

Beim Zusammenbau mußte ich feststellen das ich 3 mm Distanzscheiben brauche, weil ansonsten die Felge

an den Sattel kommt. Mein Problem ist es, gibt nur Distanzscheiben im Durchmesser von 138 mm ?

Ich suche Scheiben im Durchmesser 130 mm. Hat da jemand ein Rat oder hat jemand das gleiche Problem.

Mit abdrehen ist mir nicht geholfen brauche die Kennung am Außenring !

Naja alte Bremse wieder rein, Distanzscheiben drauf ,eintragen lassen, dann wieder umbauen und die abgedrehten Scheiben montieren und neue Bremse eintragen, oder halt Scheiben nach dem abdrehen wieder mit der Kennung versehen, sprich eingravieren lassen

Gruss Bernhard

Hallo.

Nimm einfach die Bremssättel vom 2.2er E-Rekord.

Dann kannst du auch Originale Naben verwenden.

eup-1137112302-03f148d1f434875d13fb6207dbc1326d-1615157578_big.jpg

Mfg.

Was aber viele vergessen-bei den Rekord E 22i Sätteln oder der 260er Variante mit Kadett GSI Sätteln sollte ein Lenkanschlag verbaut werden da sich bei abgenutzten Belägen der bewegliche Teil des Schwimmsattels bei Volleinschlag am Querlenker einhaken kann.

Bei den Ascona/Manta Modellen geht‘s ohne Lenkanschlag

Jetzt habe ich auch mal danach gesucht, aber keine passenden Scheiben gefunden.

Also wenn du die Eintragen lassen möchtest, würde ich das vorher mit deinem Prüfer so besprechen und die dann abdrehen.

Ansonsten wie der Bernhard geschrieben hat.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ich fahre auch die belüftete Scheiben des Rekords mit verbreiterten Festsättel.

Hatte mir spezielle Naben, ähnlich der Irmscher Kleeblätter gekauft, aber solche die nicht die Spur verbreitern. Diese macht hier einer in der Schweiz. Kostenpunkt für ein Paar war 500.- meinte ich.

Fahre noch 7x13 et3 und beim prüfen 7x13 et20, aber bald kommen auch die Füchse in iden original Masse darauf.

Kann diese Kombination jedem empfehlen.

78‘ Rallye
63‘ Käpt‘n

Hallo.

Du kannst auch die 4Kolben Sättel vom Volvo 240 nehmen, mußte aber darauf achten dass es

die Alten mit nur einem Anschluss sind. Die neueren sind für ein 3 Kreis Bremssystem.

Geht aber mit einem T-Stück auch.

eup-1137113017-0dff372c797aa8f1ede899f0484053c8-1615283150_big.jpg

Ansonsten passen Die ohne Modifikationen.

Waren auch im Commodore und BMW E23&24 verbaut.

Mfg.

Diese Naben macht den SKT Strauß in Deutschland, bzw hat diese gemacht.

Sie verbreitern die Spur aber man kann anstelle der selten IrmscherScheibe die Rekordscheiben fahren.

ich hatte die Epytec Adapter mit Bremssättel und Scheiben vom Astra/Kadett/Vectra/Calibra. Es mussten sowohl Adapter und Scheiben nachgearbeitet werden. 13" gehen problemlos drüber. Lenkanschlag verbaut.

Schreib mal Kerscher Tuning an, die machen dir die Platten, so wie du sie brauchst - mit TÜV

Bin mir sehr sicher, dass dir die dort weiterhelfen können...

Hab dort auch meine Sonderwünsche bekommen - und da gings um einiges mehr als nur den Rand abdrehen 
c.gif

Hab schon öfter dort gekauft - is Top!

eup-1137121486-3bc2fdd8c6a600e6d280ff6656798694-1616468806_big.jpg

Guten Morgen,

ich danke Euch für eure Hilfen.

Habe passende Scheiben bei SCC bekommen.

LG

Werner

Zurück
Oben