• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Innenraum wird nicht warm

• Ersteller Ersteller opel84
  • Erstellt am Erstellt am
O

opel84

Guest
Hallo 

Problem und zwar wird mein innen Raum vom 1.2er nicht warm.

Warmes Wasser kommt am tauscher an. 

Zum abspereen der tuts auch.

Wärmetauscher kann man durchpusten

Was kann das sein

Mfg Florian 

Hallo Florian, 

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1,2er auch.

Bei mir war der Stutzen von der Wasserpumpe verstopft wo der Heizungsschlauch abgeht der zum Wärmetauscher geht. 

Grüße Jens 

Was sind das nur wieder für grottig formulierte und grammatikalisch unvollständige Fragen bzw. Sätze???

Zur Sache:

Mit "der zum abspeeren tuts auch" meinst Du vermutlich, dass das Heizungsventil den Heizkreislauf ordnungsgemäß abriegelt und öffnet? Damit wäre eine wesentliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.  
Dass das heisse Wasser ankommt, wie hast Du das genau festgestellt? Wird der Wärmetauscher an den Lamellen warm? Ist der Rücklaufschlauch des Heizkreises auch warm? Dann gibt es zumindest einen Durchlauf. Wenn der Raum dann trotzdem nicht warm wird kann es ja eigentlich nur noch an der Luftführung liegen.

Gruss

Hauke

c.gif
 so is das. Beide Schläuche müssen heiss sein beim anfassen. Mit Gebläse kommt also kalte Luft? 

Habe den tauscher durch gepustet und er hat Durchfluss. Das andere habe ich während des laufenden getestet also abgezogen. 

Wluft kommt oben aber unter der Windschutzscheibe an.

Mfg 

Was heißt "das andere abgezogen"?
Meinst Du damit die anderen Dinge getestet? Oder Schläuche abgezogen? Sollen wir jedesmal raten was Du konkret sagen willst?
So macht es keinen Spass Dir Tipps zu geben. Vielleicht hat ein anderer mehr Nachsicht und Geduld mit Dir, da ist mir meine Zeit zu schade zu wenn Du nicht genug Zeit investierst das mal vernünftig zu formulieren.

Ja mühsam,viell mal nicht im fahren/laufen tippen 🙄.. oben an der Scheibe kommt Wärme an, unten nicht? Dann ist die Umstellung am Hebel für oben unten ausgehängt? Unten am Fußraum Austritt mal Klappenmechanik gucken?

Zurück
Oben