• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Irmscher City

• Ersteller Ersteller Irmscher City
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irmscher City

Guest
Hallo, 

möchte gerne alles über den Irmscher City wissen.

Ausstattung

Stückzahlen

Erkennungsmerkmale

Motor und Getriebe Kombination 

Farben

Usw. 

Einfach alles war der Unterschied zum normalen war.

Lg aus Österreich 

Hallo LG aus Österreich, 

Das Thema hatten wir schon mehrmals. Benutze mal die Suche und schau bei Sven auf Homepage.

Gruß Udo

Hallo

Ich habe ja einen originalen seit 1987 in meinem Besitz.Über Stückzahlen und Ausstattungsdetails kann ich Dir nichts sagen.

Es waren bei meinem damals ab Werk ein Irmscher Front und Dachspoiler eingetragen und auch verbaut, welche ich aber vor vielen Jahren schon abgebaut habe.

Meiner war ein 16er mit Blinker oben und in L 200 (schwarz) lackiert. Das gewöhnungsbedürftige Dekor in orange und gelb war schon weg als ich ihn kaufte.

Auf dem Adremaschild ist auch der Farbton Schwarz vermerkt

Dann gab es die wohl auch in weiss mit blauem Dekor, das ganze dann jeweils als 12er und 16er.

Die ganze Originalgeschichte und Details haben mich noch nie sonderlich interessiert, da bis auf die Farbe sowieso alles geändert habe wie es mir gefällt

Gruss Bernhard

Also, in der Forumsuche findet man alles was man wissen will, inkl. Prospekte, man muss nur richtig schauen

City:

Hallo

Ich habe ja einen originalen seit 1987 in meinem Besitz.Über Stückzahlen und Ausstattungsdetails kann ich Dir nichts sagen.

Es waren bei meinem damals ab Werk ein Irmscher Front und Dachspoiler eingetragen und auch verbaut, welche ich aber vor vielen Jahren schon abgebaut habe.

Meiner war ein 16er mit Blinker oben und in L 200 (schwarz) lackiert. Das gewöhnungsbedürftige Dekor in orange und gelb war schon weg als ich ihn kaufte.

Auf dem Adremaschild ist auch der Farbton Schwarz vermerkt

Dann gab es die wohl auch in weiss mit blauem Dekor, das ganze dann jeweils als 12er und 16er.

Die ganze Originalgeschichte und Details haben mich noch nie sonderlich interessiert, da bis auf die Farbe sowieso alles geändert habe wie es mir gefällt

Gruss Bernhard

Hast du noch alte Fotos wie er damals innen war? Lenkrad von Irmscher oder GTE? Recarositze oder Originale? Chromkeder oder Schwarze? Was stand auf den Kotflügel oberhalb vom Dekor?
Bin über alles dankbar.

Als ich ihn gekauft habe, waren keinerlei Aufkleber mehr drauf, Lenkrad war ein Petri verbaut und Sitze waren Recaros

Wie gesagt da wurde schon viel verändert bevor ich ihn gekauft habe

Ansonsten wirst Du mit Deinen detailgetreuen Recerchen hier nicht sonderlich gut voran kommen

Gruss Bernhard

City:

Als ich ihn gekauft habe, waren keinerlei Aufkleber mehr drauf, Lenkrad war ein Petri verbaut und Sitze waren Recaros

Wie gesagt da wurde schon viel verändert bevor ich ihn gekauft habe

Ansonsten wirst Du mit Deinen detailgetreuen Recerchen hier nicht sonderlich gut voran kommen

Gruss Bernhard

Trotzdem Danke!!!
Bin halt ein sehr genauer Typ.

Da gabs doch bestimmt nicht nur eine Version. Um welche gehts denn hier- Fotos vom Auto? Hast Du einen oder Bildersammler? Erinner mich u.a. an die "weiße Flotte", AMS Bericht, das waren alles weiße Autos, auch ein City 75PS mit Sonderausstattung. Die haben sicher zig Cityvarianten gebaut. Schau mal in die Testberichte der alten Autozeitungen, gibt da genaue Listen welche Tests von Opel es gab. Wenn man Bilder googelt kommt der Schwarze und eben u.a. der weiße City, gab aber noch welche, hab viele alte AMS und Sportauto, meine da waren noch mehr Irmscher Citys drin, verbreitert undmit 90PS etc

Olli

Oder wie erwähnt hier schon mal gefragt:

65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=irmscher_city-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1102618120&mainid=1102618120&threadid=1127319047&USER=user_65833&cron=1&onsearch=1

OlliCsi:

Da gabs doch bestimmt nicht nur eine Version. Um welche gehts denn hier- Fotos vom Auto? Hast Du einen oder Bildersammler? Erinner mich u.a. an die "weiße Flotte", AMS Bericht, das waren alles weiße Autos, auch ein City 75PS mit Sonderausstattung. Die haben sicher zig Cityvarianten gebaut. Schau mal in die Testberichte der alten Autozeitungen, gibt da genaue Listen welche Tests von Opel es gab. Wenn man Bilder googelt kommt der Schwarze und eben u.a. der weiße City, gab aber noch welche, hab viele alte AMS und Sportauto, meine da waren noch mehr Irmscher Citys drin, verbreitert undmit 90PS etc

Olli

Oder wie erwähnt hier schon mal gefragt:

65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=irmscher_city-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1102618120&mainid=1102618120&threadid=1127319047&USER=user_65833&cron=1&onsearch=1

Ich habe einen Irmscher City. Bin kein Bildersammler!!!
Bitte vergiss die Berichte von AMS usw., das ist alles genau so unglaubwürdig wie alle Tageszeitungen.
Bin mit Opel und Irmscher in Verbindung, die haben aber auch nicht wirklich viele Infos für mich.

Hallo Irmscher City !!

Woher aus Österreich kommst Du ?? Mir is in den ganzen Jahren nur ein irmscher City in Österreich bekannt gewesen. Das letzte was ich weiß, Kumpel wollte damit Slalom fahren, is aber dann davon abgekommen und hat in nach Wien (glaub ich?!) verkauft..

Zurück
Oben