B
Bernd_Susie
Guest
da ich immer wieder schaue was die Szene der anderen T-Bodies macht,
hier ein schönes Video dazu (auch wenn es viellciht schon bekannt ist):
Für mich ist es immer wieder schön zu sehen wie sich Modelle auf dem T-Body von GM
im Ausland weiter entwickeln durften, während Opel unseren Liebling durch Frontfräsen
ersetzte. Holden, Isuzu, Vauxhall, Saehan, Daewoo, Bedford und GMC verwendeten die
gleichen Press- und Plattform wie Opel (entwickelt von Chevrolet).
In Brasilien, genauer San Jose dos Campos wurden von 73 bis 1993 rund 1,6 Mio gebaut,
und verkauft als Chevette Marajo oder auch als Chevy 500.
Wer es nicht gewusst hat, mit unterschiedlichsten Motoren. 1978 gab es zum Beispiel den
sehr seltenen Slant-Four-Motor mit 2,3-Liter Hubraum und 16 Ventilen. Nicht so schön wie
ein 400er, aber hat auch was
sucht mal in Netz
nach Bildern, hier ein link zur Historie:
Vauxhall Chevette Motor: 2,3-16V Slant-Four
Das Thema gab es mal 2009 hier im Forum, ich finde nur den Thread nicht mehr
könnte aber interessant sein für alle C20XE-Fahrer, da dieser Motor ja von 1987 ist
und somit H-tauglich argumentiert werden kann (Werksnachweise möglich)
hier ein schönes Video dazu (auch wenn es viellciht schon bekannt ist):
Für mich ist es immer wieder schön zu sehen wie sich Modelle auf dem T-Body von GM
im Ausland weiter entwickeln durften, während Opel unseren Liebling durch Frontfräsen
ersetzte. Holden, Isuzu, Vauxhall, Saehan, Daewoo, Bedford und GMC verwendeten die
gleichen Press- und Plattform wie Opel (entwickelt von Chevrolet).
In Brasilien, genauer San Jose dos Campos wurden von 73 bis 1993 rund 1,6 Mio gebaut,
und verkauft als Chevette Marajo oder auch als Chevy 500.
Wer es nicht gewusst hat, mit unterschiedlichsten Motoren. 1978 gab es zum Beispiel den
sehr seltenen Slant-Four-Motor mit 2,3-Liter Hubraum und 16 Ventilen. Nicht so schön wie
ein 400er, aber hat auch was
Vauxhall Chevette Motor: 2,3-16V Slant-Four
Das Thema gab es mal 2009 hier im Forum, ich finde nur den Thread nicht mehr
könnte aber interessant sein für alle C20XE-Fahrer, da dieser Motor ja von 1987 ist
und somit H-tauglich argumentiert werden kann (Werksnachweise möglich)