• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kabelanschlüsse nach Kabelbaum Umbau

• Ersteller Ersteller Pipe83
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pipe83

Guest
Moin Moin

lang ist es her aber es geht mal wieder weiter bei meinem Schmuckstück

ein paar Fragen eh ich ewig suche

hab da paar Kabel nach dem Umbau die ich nicht zuordnen kann (wahrscheinlich brauch ich auch nicht alle)

fangen wir im Motorraum an vielleicht kann wer nachhelfen??

Kabelfarbe Grün oder Blau kann von der Sonne her täuschen

eup-1132891498-f8c657baa952b1305defbc15fc8a3083-1496865215_big.jpg

weiter geht es mit dem weiß-schwarzen kommt auch aus dem Kabelbaum der zum Motor geht

eup-1132891498-bd36376ac0cf6acd301fcdd8d66ca9c6-1496865312_big.jpg

Das weis/schwarze Kabel hat +12V Zündungsplus und schaltet beim OHV das Leerlaufabschaltventil.

Beim 1600er ist das für die Kaltstarteinrichtung am Vergaser.

Wirst du je nach Motorumbau nicht mehr brauchen.

Sollte das andere Kabel blau sein,wird das für den Themperturgeber sein.

Das müßte dann aber eine blaue Stoffummantelung haben.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

bei mir ist der 2,0 l mit doppel Weber verbaut also fällt das weiß-schwarze raus würd ich sagen.

bei dem grünen oder leicht grünblauen ist kein stoff rum und es sind zwei kabel das eine ist ca 8cm kürzer als das andere.

Hab jetzt bei mir noch Öldruckschalter übrig der wird ja im OHV Kabelbaum nicht mit drin sein, also müsst ich den eh neu ziehen und könnt vielleicht das weiß-schwarze umfunktionieren.

Hallo.

Das Blaue Kabel ohne Kabelschuh Isolierung ist für den Thermosensor.

Und das Blau/Grüne (Grüner Streifen) ist für den Öldruck Schalter, sollte mit Kabelschuh Isolierung sein.

Gruß.

eup-1132926394-f779ef495738afb024e975bb88ec30cb-1497373211_big.jpg

kommen wir zum nächsten Fall diese Kabel sollten in die Mittelkonsole gehen das

Graue - Türkontaktschalter rechts

und der Weiße Stecker mit der Birne sollte Zigarettenazünder sein nur passt der nicht an meinem1 Gibt es da verschiedene oder ist der doch für was anderes?

nur noch die Frage für was ist der kleine Weiße Stecker mit den 2 Anschlüssen

Der grosse weisse kommt an den schalter der nebelschlußleuchte, der kleine sollte zig.anzünder sein

so wie beschrieben sollte es passen. Jedoch wundern mich die Kabelfarben am T-Stecker, da eines der beiden Kabel am Zigarettenanzünder braun sein sollte.

Stimmt, der kleine weisse ist nicht fürn zig anzünder, sondern schalter nebelscheinwerfer, habs gerade noch mal nachgeschaut.

Ich fasse Zusammen der kleine weiße T-Stecker an den Schalter Nebelscheinwerfer und der Große Weiße mit Beleuchtung für den Zigarettenanzünder

(auch wenn er bei mir nicht passt) gibt es wahrscheinlich verschiedene Ausführungen

Nee, der kleine weisse kommt an den schalter für die nebelscheinwerfer, und der grosse weisse mit birne an den schalter der nebelschlußleuchte.

@fk69: das klingt logisch.

an dem T-Stecker ist ein schwarzes und ein grün-schwarzes Kabel. Also einmal Zündplus (SW) und einmal Zündplus welches über einen Schalter weitergeleitet wurde (SW-GN).

und der andere ist für NSL.

@pipe83: Wenn du statt der Schalter für Nebelscheinwerfer und NSL nur eine Blindblende hast, bleiben bei Stecker unbelegt/offen.

Ich hab es war garade nochmal im Auto mit Schaltplan

und zwar ist der Große Weiße Stecker mit der Leuchte der Stecker für den Nebelschlußleuchtenschalter

und der T-Stecker ist für den Schalter Nebelscheinwerfer vorn

der hat keine Leuchte intigriert die Kabelfarben passen auch.

Ich habe keine Schalter mehr da liegen deswegen kam ich nicht darauf.

Was mich stutzig macht ist das es keinerlei Anschlüsse für den Zigarettenanzüder gibt. Evtl. war original damals bei dem KAbelbaum keiner verbaut?

eup-1132937339-622a24a6f9fcfa69b0c5d2cc75b1ddd4-1497467096_big.jpg

kommen wir zur nächsten Baustelle

das Grau-Rote mit Iso Stecker kommt direkt im Motorraum raus und ist ca 15cm lang ( im Fahrzeuginneren kommt es auch direkt raus ist ca 50cm lang)

und das Schwarze auch 15cm lang???

Hallo Pipe83.

Kann es sein das dein Kadett mal ein Automatik war ?

Auf dem Foto kann man es nicht so erkennen aber Graue Kabel sind eigentlich viel heller, ich glaube das ist ein verblichenes Schwarzes/Rotes Kabel.

Dann wäre das Kabel für die Startabschaltung (das man nicht mit eingelegter Fahrstufe Starten kann). Vielleicht noch ein altes Überbleibsel.

Gruß.

Das grau/rote Kabel sollte für die Motorraumbeleuchtung sein.

Das schwarze Kabel müßte zum Nachrüsten des Intervalrelais sein.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben