• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kabelbaum Problem "Gebläse/Heckscheibenheizung"

• Ersteller Ersteller Nossy
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nossy

Guest
Hi leider war ich hier wie an meinem Kadett lange nicht mehr aktiv, naja Haus und Familie ging "erstmal" vor 
biggrin.png

biggrin.png
 .Aber jetzt will ich mein Baby endlich fertig bekommen und stehe un vor dem Problem wo ich damals aufhörte.Die Gebläse und Heckscheibenheizung Verkabelung macht mir sorgen.Laut Schaltplan sollte das braune Kabel schwarz sein und die beiden Schwarzen einmal Braun und einmal Braun/Weis.Dazu kommt noch der Relaisstecker "zumindest nehme ich an das er dafür da ist" der ebenfalls 2 Schwarze Kabel führt.So nun durch Messen habe ich folgendes herausgefunden. Das Braune Kabel geht auf Masse.Das Schwarze mit roter Makierung geht nach hinten zur Heckscheibenheizung nehme ich an.Das Schwarze mit grüner Makierung geht zu den Relaisstecker. Das andere Schwarze am relaisstecker geht auf einen Knotenpunkt mit geschaltetem Plus bzw. Klemme 15 halt.

150868669859ecbb6a8c4a3.jpg

150868671059ecbb766edc1.jpgAnsich würde die Verkabelung Sinn machen wenn nicht das Rot Makierte zur Heckscheibenheizung gehen würde, so würde ja der komplette Laststrom für die Heizung über den Schalter laufen.Ich hoffe das ihr so ungefähr versteht was ich meine und mir Jemand helfen kann.

Selbige Problem hatte ich auch.

Gab da wohl mehrere Varianten.

Habe einen alten Kabelbaum aus einer 76er Limo bei dem die Heckscheibenheizung über ein Relais mit Sicherung ging.

So wie im Schaltplan.

Aber als ich den Kabelbaum für mein 77er Coupe durchgecheckt habe, fiel mir auf, dass dieser kein Relais sondern die zwei schwarzen Kabel hat wie dein Kabelbaum. Dachte auch erst, dass da zwei Kabel an dem Relaissockel fehlen aber dem ist nicht so.

In meiner 77er Limo nachgeschaut und siehe da, dort ist auch der Relaissockel mit nur zwei schwarzen Kabel montiert und dort steckt nur eine Sicherung drin. Also der Laststrom fließt über den Gebläseschalter.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

Erstmal danke für die schnelle Antwort
d.gif
.

Versteh ich das richtig, es Passt alles und es kommt auch nirgens ein Relais rein sondern in diesen "Relaissockel" nur eine brücke mit Sicherung?

Hättest du da vielleicht ein Foto für mich ?

Kann ich morgen machen.

Bei meiner Limo is da nen Sicherungssockel eingesteckt und beim Coupe eine Kabelbrücke mit Sicherungshalter.

MfG CJ

wäre super wenn du das machen könntest.

Besten Dank schon mal.

Gruß Patrick

eup-1135188511-24e7ec2549556e7cfa3182b0f9fce210-1508856321_big.jpg

MfG CJ

Zurück
Oben