N
Nossy
Guest
Hi leider war ich hier wie an meinem Kadett lange nicht mehr aktiv, naja Haus und Familie ging "erstmal" vor
.Aber jetzt will ich mein Baby endlich fertig bekommen und stehe un vor dem Problem wo ich damals aufhörte.Die Gebläse und Heckscheibenheizung Verkabelung macht mir sorgen.Laut Schaltplan sollte das braune Kabel schwarz sein und die beiden Schwarzen einmal Braun und einmal Braun/Weis.Dazu kommt noch der Relaisstecker "zumindest nehme ich an das er dafür da ist" der ebenfalls 2 Schwarze Kabel führt.So nun durch Messen habe ich folgendes herausgefunden. Das Braune Kabel geht auf Masse.Das Schwarze mit roter Makierung geht nach hinten zur Heckscheibenheizung nehme ich an.Das Schwarze mit grüner Makierung geht zu den Relaisstecker. Das andere Schwarze am relaisstecker geht auf einen Knotenpunkt mit geschaltetem Plus bzw. Klemme 15 halt.

Ansich würde die Verkabelung Sinn machen wenn nicht das Rot Makierte zur Heckscheibenheizung gehen würde, so würde ja der komplette Laststrom für die Heizung über den Schalter laufen.Ich hoffe das ihr so ungefähr versteht was ich meine und mir Jemand helfen kann.

Ansich würde die Verkabelung Sinn machen wenn nicht das Rot Makierte zur Heckscheibenheizung gehen würde, so würde ja der komplette Laststrom für die Heizung über den Schalter laufen.Ich hoffe das ihr so ungefähr versteht was ich meine und mir Jemand helfen kann.