• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kabelbaum

• Ersteller Ersteller Wolfi-72
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolfi-72

Guest
Ich hab erst einen C-Kadett geschlachtet (war nicht mehr zu retten). Dabei ist mier aufgefallen das der Kabelbaum anders verlegt war als bei anderen Kadetts. Normallerweise ist er doch am linken Einstieg nachhinten in den Kofferreaum verlegt. Bei diesem war er allerdings an der linken A-Säule noch oben ins Dach und an der C-Säule wieder runter verlegt. war das orginal oder wurde er mal in diesem Fahrzeug verändert?

Habe auch mal ein Coupe geschlachtet (1,2S) , da war der Kabelbaum auch durch die A-Säule durch.
Ob er auch anders verlegt wurde, kann ich nicht beurteilen, hab bei meinem jetzigen (2,0E) noch nicht unter die Verkleidung geschaut.
MFG Ingo

die ersten bj hatten den kabelbaum oben in der a säule drinn
später wurde er dann nach unten verlegt war einfachen zu montieren ab werk und es konnte etwas zeit gespart werden
das ist alles was ich soweit weiß darüber
mfg peter

Das paßt, denn meiner war EZ 3/74, also im Anfang der Bauzeit.
MFG Ingo

Das könnte sein mir dem Bj kommts schon hin ich hab zwar keine Papiere für das Auto aber in den Blechteilen steht auch 74 zum teil 73. es müste auch einer von den ersten sein er hatte vorne noch Trommelbremmsen, 1,0l-Motor, keinen Bremskraftversärker, nur eine Sonnenblende, Gummifusmatten stat Teppich, Fußpumpe für Scheibenwaschdüsen, keine Kopfstützen, Stare Gurte Vorne, und keine Cromleisten in der Türverkleidung. Mus also auch absolute Sparversion gewesen sein.

Hallo,

Ich habe ja auch schon ein paar Kadetten gefahren oder geschlachtet. Der Kabelbaum lief bis zum Sommer 1976 immer die linke A-Säule hoch, oben links im Dachträger lang, und dann in der C-Säule wieder herunter. Hinten im Kofferraum lief das Kabel dann an der linken Seitenwand entlang bis zur Rückwand. Bei meinem ersten Kadett (Baujahr 1974) war das so und bei meinem aktuellen Kadett (Coupe, 1200 ccm, Baujahr 1975, Originalzustand) ist der Kabelverlauf auch so.
Bei meinem 1998er Auto (Limousine Baujahr 1978, duch Unfall "verschieden" ) und diversen Schlachtautos (ab Baujahr Sommer 1976) lief der Kabelbaum links am Innenschweller unter dem Teppich endlang, dann links unter der Rücksitzbank und ab da an der linken Kofferraumwand endlang. Ich vermute mal, das Opel den Verlauf damals aus Montagegründen geändert hat. 

Mfg Bernd

Hallo,

Ich habe ja auch schon ein paar Kadetten gefahren oder geschlachtet. Der Kabelbaum lief bis zum Sommer 1976 immer die linke A-Säule hoch, oben links im Dachträger lang, und dann in der C-Säule wieder herunter. Hinten im Kofferraum lief das Kabel dann an der linken Seitenwand entlang bis zur Rückwand. Bei meinem ersten Kadett (Baujahr 1974) war das so und bei meinem aktuellen Kadett (Coupe, 1200 ccm, Baujahr 1975, Originalzustand) ist der Kabelverlauf auch so.
Bei meinem Kadett,den ich bis Sommer 1998 fuhr, (Limousine, Baujahr 1978, duch Unfall "verschieden" ) und diversen Schlachtautos (ab Baujahr Sommer 1976) lief der Kabelbaum links am Innenschweller unter dem Teppich endlang, dann links unter der Rücksitzbank am Träger endlang und ab da an der linken Kofferraumwand endlang. Ich vermute mal, das Opel den Verlauf damals aus Montagegründen geändert hat. 

Mfg Bernd

Ps: Ich hatte vergessen mich einzuloggen, deshalb der doppelte Beitrag.

Zurück
Oben