• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett c 4Türer umbau

Michael

New member
Hallo..

Habe drei 4türer gekauf, nur leider sind zwei von der karosserie her nicht mehr gut und einer ist super, nur genau der ist leider ein automatik
f.gif

es sind alles 1200er kann ich das getriebe umbauen??

Motorhaubenverlängerung? woher bekomme ich so etwas?

Habe noch 2 ATS cup felgen 8x13 rum liegen. passen die ohne dass ich etwas verbreitern muss?

bin C-Kadett neuling ;D und freue mich für jede antwort.

mfg Michael

Hallo erstmal.

Bevor du die 2 schlechten auf den Schrott schmeißt, tu se lieber oben in den "Teilemarkt"...findet sich bestimmt jemand, der sowas zum aufbauen suchst.

Aus welcher Gegend kommst du denn wenn man fragen darf?

Umbau auf Schaltgetriebe geht, brauchst nur n Pilotlager für die Übertragung der Kraft zum Getriebe, weiß jetzt grad nur nicht, ob das vor oder hinter der Schwungscheibe ist.

Bösen blick würde ich dir meiner meinung nach abraten (musst aber letztendlich du selber entscheiden)....keine Chance auf H Kennzeichen und sieht affig aus.

Cup Felgen gehören eher auf nen Golf als auf nen C Kadett, würd da eher zu 7x13 ATS Classic Sternfelgen tendieren, sind auch recht günstig zu bekommen, gibts auch noch in neu. evtl. wirst du je nach Reifengröße die Kanten ein wenig umlegen müssen.

Mfg Marcel

Moin,

folgende Dinge sind beim Umbau zu machen:

Kühler raus, Kardanwelle ab, Getriebe ab, "Schwungscheibe" tauschen (gaaanz wichtig!!! Nadellager nicht vergessen!) Kupplung montieren.

Pedalerie tauschen, Kupplungszug montieren, Kühler vom Schalter rein, oder den Automatikkühler mit verschossenen Ölkühleranschlüssen wieder verbauen. Öffnung oben im Getriebetunnel aus einer anderen Karosse flexen oder ausbohren und in die Automatikkarosse einschweißen.

Am Kabelbaum unten am Zündschloß die beiden Kabel die zum Getriebe gehen (Zündungssperre bei eingelegtem Gang) kürzen und überbrücken.

Getriebe am Motor anschrauben, Kardanwelle vom Schalter einbauen und einen Getriebehalter anfertigen.

Ich denke, das war allles.

Gruß

Jörg

hallo!

Hätte die pedalerie und das blech für den getriebetunnel liegen,fals du was suchst!

Hab auch noch einen satz neuer Ats classic 8x13 ET1 liegen!

Finde eine 4türige limo geil sieht man nicht so oft!

MFG renè

Ich kann dir auch noch zwei ATS-Cup-Felgen 7Jx15H2 anbieten, falls du etwas besonderes, z.B. Keilfrom anstrebst.
show-image_800-08100817511503.jpg

Zurück
Oben