• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Caravan Heckscheibenwischer

• Ersteller Ersteller {Fliege}
  • Erstellt am Erstellt am
F

{Fliege}

Guest
Hallo,

ich will(muss) meine Heckklappe austauschen.Habe eine mit Scheibenwischer besorgt.

Was mir fehlt ist der Schalter dafür.

Er soll wohl neben dem Lichtschalter sitzen?

Wer hat sowas,oder weiß jemanden der sowas hat?

Außerdem hab ich mir sagen lassen,das der Wasserbehälter dafür im Reserverad sitzen soll?

Hat jemand n Foto,wie das aussehen soll?

Danke

Nen schalter dafür zu finden ist wie ne nadel im heuhaufen, die sind recht selten, man kann aber auch einen vom e-rekord oder ähnliches nehmen. Der Wasserbehälter für den heckwischer (du hast dann vorne und hinten einen) sitzt tatsächlich im ersatzrad, das dingen sieht aus wie son hämorrhidenkissen und wird zusammen mit dem rad befestigt.

Funktionieren sollten beide, ich werde bei mir den kippschalter verbauen wenns soweit ist, der kommt rechts neben den lichtschalter und kommt dem originalen optisch am nächsten.

Servus,

Laut Microfich wäre es der Schalter mit der Nr. 1240058 wozu es einen extra Halter gibt Nr.1240505
Wo dieser im Auto verbaut ist kann ich nicht sagen.

Könnte man beim freundlichen nachfragen ob soetwas noch irgendwo im Bestand ist.
Andernfalls denke ich das auch Opel-Teile-Spezis den Schalter haben.

Gruß Valle

Der Orig Schalter wird in dem vorgeprägten Feld neben dem Lichtschalter platziert. Der Winkel dient zur stabilisierung.

habe leider auch kein Bild

Zurück
Oben