• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C Prototypen-Bilder

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Heute habe ich mal was ganz Besonderes - vorab hier im Forum veröffentlicht. Habe das ja letztens schon in dem www.kadettc.de updates Thema geschrieben. Forenuser erfahren solche Updates immer zuerst.

Folgende 5 Prototypen-Bilder oder Bilder von Versuchsfahrzeugen konnte ich neu erwerben, meines Wissens nach wurden die bisher nirgends veröffentlicht.

Es gibt einige Besonderheiten bei den Fahrzeugen. Vielleicht habt Ihr ja Spaß daran diese zu entdecken. Ich würde folgendes vorschlagen. Heute Abend darf jeder erstmal nur zwei Dinge nennen die ihm auffallen. Morgen darf - wenn noch etwas übersehen wurde - der Rest auch von einer Person gepostet werden. 

Hier die Bilder:

hprototyp1.jpg

hprototyp2.jpg

hprototyp3.jpg

hprototyp4.jpg

hprototyp5.jpg

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Na dann fang ich mal an.

Keine Türschlösser und bei den beiden roten Fahrzeugen ist der Lufteinlass am unteren Frontblech viel breiter/größer als nachher in der Serie.

Der nächste bitte 
b.gif

Gruß Dino

Hallo,

bei der roten Limousine schauen die Türgriffe anders aus als Serie und die breite Chromleiste über die gesamte Länge vom Schweller bei beiden roten Kadetts.

Mfg

Charly

Bei der roten Limo ist der Auspuff auf der linken Seite, Serie ist er rechts.

Bei der blauen Limo ist die Spritzdüse Scheibenreinigung zentral in der Mitte, Serie je eine links und rechts.

Motorhaube ist ohne Chromleiste zum Kühler.

VG

Peter

Beim Coupé ist das Lüftergitter in Wagenfarbe und scheint noch anders gerippt zu sein, ggf. Blechteil.

Die rote Limo hat keine Kennzeichenleuchte

An der roten Limo sind Außenspiegel vom Rekord D dran, die auch weiter vorne sitzen als in der Serie.

Ab jetzt dürfen wir ja mehr sagen als zwei Dinge:

• Bei dem Coupe und der roten Limo sind unter den Türe die Schweller nicht in Wagenfarbe.
  • Das Coupe als SR hat ein schwarzes Heck, inkl. der üblichen Chromleiste der Blende. Der Seitenstreifen sieht auch anders aus
  • Bei der roten Limo sieht die Kombi Rückleuchten mit Blende anders aus (Rückleuchten größer oder Blende kleiner?).
  • Es ist immer eine Doppeltes Endrohr zu sehen.
  • Rote Limo: Gab es diese Stahlfelgenform mit den Schlitzlöchern so am Kadett?
  • Der Stroß zwischen Frontmaske und Kotflügeln ist nirgends sichtbar (Retusche?).
Auffälligkeit:

• Bei der blauen Limo endet die untere Chromleiste an der Vorderkante des Kotflügels, an der Frontmaske und au der rechten Seite ist da nichts. Und sie hat unterschiednlciher Reifen auf der Vorderachse 
    b.gif
  • Das Coupe als SR hat einen Automatik-Schriftzug am Heck

Ach so, das hab ich dann falsch gesehen. Der ganze untere Bereich unten ist da Chrom, also die Leiste und die Fläche darunter. Okay, das ist dann natürlich anders als später. Ich hab es als Schwarz unterhalb der Chromleiste interpretiert. Hatte ich ja auch in meinen Punkten aufgeführt das der Bereich nicht Wagenfarbe ist- aber an Farbe gedacht.

Hier noch mal Kommentare zu den Kommentaren 
c.gif
 wo man noch mal eine Vergößerung gebrauchen könnte.

@Dino: Genau, Lufteinlass ist größer als Serie und es ist noch eine Chromleiste drum bei der Limo:

eup-1138258473-11b85f91b469eba96a5011b2885ffd5a-1759407439_big.jpg

@Charly: Die Griffe scheinen bei Coupé und Limo tatsächlich unterschiedlich zu sein:

eup-1138258473-e08e13def6d30228a21c39e825ec9ef0-1759407766_big.jpg eup-1138258473-8e534968cef290548cc042c4de0670dc-1759407775_big.jpg

@El Cubo:

Nahaufnahme: eup-1138258473-d1cb7c86648f4be3b0cd43adca52c0b7-1759408010_big.jpg

Das Heck des Coupés in Nahaufnahme. Interessant, dass auch 1900S dransteht, ist bei der Limo auch so:

eup-1138258473-f2d183157d003b5c5cac320457c1d1dd-1759408088_big.jpg

Thema Felgen, da muss ich noch mal Bilder vergleichen. Recht hast Du mit den Übergängen Front Kotflügel, hier ist die Frage, ob das überhaupt aus Metall ist.

Blaue Limo. Ich denke, dass eine Seite mit Chromleiste und eine ohne gemacht wurde um bei der Seitenansicht zu schauen, was besser aussieht. Ebenso mit den Reifen. Da der Wagen etwas schief steht, könnten das auch 12 und 13 Zoll-Felgen sein. Die blaue Limo hat auch die Stoßstange vorne irgendwie fertig gemacht. Alufolie? Vielleicht bestand die zu dem Zeitpunkt noch aus zwei Teilen.

Hier noch mal der Vergleich Limo und Coupé Heck. Die Rückleuchten scheinen unterschiedlich breit zu sein, sieht man am Abstand zum Kennzeichenhalter. Beim Coupé scheint die Blende auch schon montiert und dann überlackiert zu sein wenn man genau hinschaut.

eup-1138258473-dc27a96581297c2d42fed7b1857922bc-1759411711_big.jpg eup-1138258473-33a11fac1e8728fc96558fb00e770f70-1759411725_big.jpg

Dino war auch noch aufgefallen, dass hinten scheinbar keine Bremstrommel montiert ist. Es scheint eine Blende für die Optik montiert gewesen zu sein:

eup-1138258473-622bb02232e534bee88fc6ef321d029c-1759411779_big.jpg

Weitere Infos die ich bisher in Erfahrung bringen konnte. STY OP 116 auf dem Nummernschild. STY steht für Styling, OP für Opel und 116 hat was mit den Projekten zu tun. Die 7X hat was mit dem Modell T-Car zu tun. Danke Leif für die Info.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Ich finde ja den SR Schriftzug am hinteren Ende des Zierstreifens echt charmant 😍

SvenD (Webmaster):

Das Heck des Coupés in Nahaufnahme. Interessant, dass auch 1900S dransteht, ist bei der Limo auch so:
Obwohl es den CIH Motor erst ab Ende 75  im 19 GT/E gab,war der Kadett C schon von Anfang an für CIH ausgelegt.

Der vordere Rahmenträger auf der Beifahrerseite hat die Aussparung für den Kühlerschlauch und der Rahmenquerträger hat immer schon das Befestigungsloch für den Kühler.

Vermutlich wollte man in den ersten Jahren keine 1600er oder 1900er Motoren verbauen um keine potenziellen Käufer für Ascona/Manta A abzuwerben.

Da wirst Du sicherlich Recht haben mit dem Manta A / Ascona A Argument. Daran dachte ich aber gar nicht in dem Momen. ich war eher überrasch, das S anstatt E dransteht.

Den Einspritzmotor gab es 1973 noch nicht
b.gif

Den gab es erst ab 74/75 in den Manta A GT/E und Ascona A Exportmodellen.

Zurück
Oben