• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett c Rückleuchten

cupinie

Member
Hallo zusammen,

mir ist ein Unterschied bei den Rückleuchten aufgefallen. Im Bereich der Kontakte offen, so wie ich die bisher kannte und ein in dem Bereich geschlossenes Gehäuse. Ist das der Unterschied zwischen ab und bis Fahrg. Nr. ? 
Hatte ich noch nicht gesehen.

Gruss Andreas 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das selbe meine wie Du,

aber ich habe bei mir in dem "leeren Feld" zwischen Rückfahr- und Rücklicht eine zusätzliche Bremsleuchte eingebaut.

So sieht man das Bremslicht besser bei eingeschaltetem Licht.

Dieser Steckplatz ist nicht bei allen Rückleuchten vorhanden.

Jopp, die geschlossenen sind Baujahr abhängig, wurde allerdings schon recht früh auf die offene Version geändert, und, zumindest die die ich liegen habe, sind etwas dunkler vom der rotfärbung.

Also sind die geschlossenen Rückleuchten vom Blinker unten?!? Hatte es genau andersrum vermutet.

@AndiMann: Das leere Feld haben bei mir beide Versionen. 

Gruss Andreas 

Jopp, blinker unten der ersten Baujahre, bis wann die verbaut wurden kann ich allerdings nicht sagen, mir sind in den letzten 27 Jahre die ich mit c kadetten rumhantiere auch erst 3 oder 4 Sätze über den Weg gelaufen, von den anderen unendliche 

Geht mir ähnlich. Habe zufällig in meinem Fundus ein geschlossenes Gehäuse endeckt. Gibt auch nicht viel Resonanz auf meine Frage, habe die auch im Ohf gestell.

Gruss Andreas 

Zurück
Oben