• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett knallt durch den auspuff.

Kadastra

Member
Hallo

Ich bekomme meinen Kadett einfach nicht zum laufen.

Er knallt beim starten durch den Auspuff

Benzin ist da, Zündfunke auch aber er will einfach nicht.

Vieleicht kann ja einer helfen.

mfg

Timo

Hallo Sven

Ja bin da immer noch nicht weiter.

Er will einfach nicht anspringen. Er lief ja vorher habe nur den verteiler gewechselt.

Jetzt spinnt er total rum.

Er bleibt beim Starten immer stehen so als ob er von oben einen auf den deckel bekommt.

ER blockiert und dreht dann weiter.

Ein Anlasser ist mir jetzt schon abgeraucht. 

irgendwie ist da der Wurm drin.

mfg 

Ja der Verteilerwurm.Nach wie vor. Sind genau die Symptome wenn er falsch zündet

Zündet gegen den Kolbenhub und blockiert in der Bewegung,also steht Zündung/Verteiler falsch und oder Zündkabel vertauscht/Reihenfolge. Hab gerade kein besseres Bild, U-Dose muss nach hinten zeigen, Kabel 1.Zyl muss nach schräg vorne zum Bremsflüssigkeitsbehälter eingesteckt werden oder vor der Schraube der V-Kappe unten. Von da im Uhrzeigersinn 1-3-4-2 einsteckeneup-1137652655-1d92d2de0a793e630858177795a554c6-1717916388_big.jpg

Sonst google paar Bilder vom Kadett C Motorraum und schau es Dir da genau ab. Viel Erfolg und Grüße,Olli

Ja hab ich so drin erster Zylinder 5 Uhr.

Heute nachmittag noch mal alles zerlegen und noch mal von vorne zusammenbauen.

mfg

Timo

Hallo

Ich bin immer noch nicht weiter...

Er bekommt jedes mal wenn er Zünden will einen auf die Mütze.

Hat vieleicht noch einer nen Tipp für mich.

mfg Timo

Wie oben schon geschrieben. Motor auf OT stellen, Verteiler einbauen und Finger auf Kerbe stellen. Wenn er dann nicht will, Verteiler um 180° drehen. Dann muss er anspringen. Warum wurde der Verteiler gewechselt?  Mal mit dem alten Verteiler getestet?

Läuft er denn kurz an und geht wieder aus? Ich hatte bei meinem das die Hauptsicherung kaputt war er sprang kurz an und ging gleich wieder aus. Da evtl. schauen ob die Sicherungen alle soweit noch ok sind. 

Hab das so für mich immer als Hauptsicherung benannt unten im Sicherungskasten. Einfach die Sicherungen prüfen im Sicherungskasten und gut ist. Meine war unterm fahren die Klemme 30 damals ausgefallen. Wurde damals müde belächelt deswegen aber in dem Moment hatte ich da überhaupt nichts mit einer defekten Sicherung auf dem Schirm gehabt. Nachdem Benzinpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Co vergebens getauscht hatte. 

So ist das, ne Hauptsicherung gibts nicht. Und zünden tut er ja, nur halt wenn Kolben aufm Weg nach oben ist. Sicherung ist rs hier leider nicht. Zumal da nix abgesichert ist vom Motor- höchstens vielleicht das Leerlaufabstellventil. 

Zzp und Reihenfolge erneut vergleichen mit Literatur und Fotos ausm Netz. Notfalls 12V Lampe benutzen wie früher,auch das steht in guten Rep Büchern, Buch besorgen "Wie helfe ich mir selbst Kadett C". Im Netz rum suchen ist allein immer Käse, läuft gdnau so wie Symptome bei Krankheit googlen.. 1000 schlimme Ergebnisse und am Ende wars nix Dolles 🙈

Zurück
Oben