• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett nervt

forum-ronny:

Aber mal ehrlich: Was willst Du mit einem Bitter CD und einem Audi, wenn Du schon den 12er Motor nicht ans laufen bekommst. Denk mal drüber nach, ob nicht ein Neu- oder guter Gebrauchtwagen mit Garantie das Bessere wäre, um dich vor finanziellen Schaden und persönlicher Frustation zu bewahren. Nicht böse sein...

Hallo Ronny, bin nicht böse :-)
Mein Frust ist ja nur, dass ich so viel bereits in das Kerlchen gesteckt habe, und vermeintlich alles Technische auf Vordermann gebracht habe, und er trotzdem zickt, ohne Vorankündigung. 
Ich habe mein Golf III Cabrio seit 19 Jahren ( 26 Jahre alt), und er hat mich noch nie so genervt. Klar gabs in all den Jahren auch reparaturen, aber nicht viele, und alles abseh- und planbar. Auch mein Stinger ist grad erst 3 geworden und hat noch 4 Jahre Garantie.. ich hab den Kadett ja nicht um von a nach b zu kommen, sondern als nette Ergänzung.
Natürlich will ich mit dem Auto endlich mal länger als eine Woche fahren, nachdem ich echt eine Menge Geld und Nerven reingesteckt habe. Dass allein ist mein Frust.  Übrigens: Ich bin aus der Generation, die als junger Mensch durchaus viele Vergaser etc Motoren gefahren ist (Renault 5, Granada, Ascona 1.3s, Camaro). 
Alle Oldies sind das Erbe meines Vaters, und waren 20 Jahre und länger in der Halle.. der City irgendwas um 2000 auch Alltagsauto.  ( schau mal.. ein alter Bericht aus der Opel Club und Trend 2001 über die beiden Autos meines Vaters). 
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht genervt, wenn ich hier meinen Frust rauslasse.
Der Kadett ist wahrlich keine Vernunftsentscheidung. Aber die Leute hier im Forum sind so Super.. und jeder Zuspruch ist irgendwie motivierend. Wochenlang hab ich mit Ölverlust gekämpft, 2 mal liegengeblieben, und mehr instandgesetzt als erwartet.  Da darf man auch mal fristriert sein :-) . Und .. beruflich bin ich arg eingespannt, und kann mich live nicht mit so vielen Leuten treffen. 
Aber  .. die erste Hitze endlich einen Oldie zu haben ist etwas verraucht, auch weil genug andere Dinge auf mich warten, so dass ich nun die Ruhe habe, abzuwarten.  Ich werde auch dieses Problem lösen, notfalls mit Geld. Macht nun auch den Kohl nicht mehr fett.  Und wenn alle Peripherie Top ist.. wird mir sicher ein Pleuel brechenn oder so.  Bis dahin schau ich mir "Christine" noch ein paar mal an.  
Den Gedanken, das Auto als Alltagsauto im Sommer zu fahren hab ich nun begraben.  
So, und jetzt ab zu Supersport, meinen Auspuff für den Bitter abgeholt.  Der Kadett muss noch bis Fraitag schmoren :-) 
Man liest sich.. 

Hallo.

Schau in der Verteilerkappe ob da die Kohle beim draufsetzen nicht weggebrochen ist.

Die heutigen Neuteile muessen nicht unbedingt auch gut und funktionierend sein.

Motordiagnostik beim Automatikgetriebe ist so eine Sache fuer sich  - next Level. Kenne das nur zu gut von meinem Audi cab NG automatik. Da haengt der Motor mit dem Getriebe zusammen und die lassen sich nicht voneinender trennen. Fehler vom Motor uebertragen sich auf das Getriebe und vom Getriebe auf den Motor. Zum Glueck hat der Kadett noch ? keine Elektronik.

In den fruehen 80ern hatten wir die Taktik, dass je weniger am Kadett geschraubt wurde desto besser ist er gelaufen.

Der wird schon laufen.

Gruesse, Mariusz

So...  heute hab ich es wieder versucht... ohne Choke, ohne Gas. 

Wagen sprang sofort an und lief wie immer ..hmpf.

Also dann doch anscheinend beim letzten mal versoffen. 

In der IT sagt man auch PICNIC .. Problem in Chair, not in computer.  So ist es wohl auch hier Problem in Chair, not in Car. .. der City war Top, nur der Benutzer war dumm.

Merke: Vergaser fahren will wieder erlernt werden. 

Danke an alle Mutmacher.  

4.gif

Besser gehts doch nicht. Kein Aufwand, keine Kosten.

Und ins alte Auto lebt man sich schon ein.. Ich kann dafür keine neuen, mit Start-Stopp, ESP, Sitzheizung und dem ganzen Kram..denn immer nur als Mietwagen gefahren.
c.gif

b.gif
yepp- das war die bestmögliche Lösung, hatte es vermutet. Sooo- und nun entspannen: das Auto ist fertig,wird ab jetzt schnurren und ihr werdet dicke Freunde
c.gif
! Jetzt weißt Du dass man erst mit 1-2x Gas treten und etwas (ca 1/3-1/2 Choke, bald weiß man wievel er "mag") startet. Kein Thema, das hatten früher schon die Neuwagenfahrer, da muss man sich auch nicht grämen-deswegen kam die "Startautomatik" bei VW und Ford weil Lischen Müller oder Papi Volker mit dem Choke oft nicht so klarkamen.

Sollte er mal wieder versaufen-Choke rein, Gaspedal voll treten und unten halten-bis er kommt, dann loslassen und nur leicht auf erhöhtem Leerlauf halten (so 2000 bei Drehzahlmesser) auch wenn er unrund läuft (1 Zyl naß)-warten, warten, warten, so nach 30-45 sec  merkt man wie der fehlende Zyl langsam kommt und mitläuft, er wird kurz runder,dann wieder nicht, wieder runder-dann läuft er rund. Während der Zeit das Gaspedal NICHT bewegen-weil bei jeder Bewegung zus. Sprit eingespritzt wird und der Zyl wieder naß wird.

Runden fahren am WE zum Vertrauen aufbauen. Viel Spaß jetzt! Das wird scho

LG,Olli

Zurück
Oben