• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Käfig ? - Suche jmn aus dem Forum

• Ersteller Ersteller motox11o5
  • Erstellt am Erstellt am
M

motox11o5

Guest
Hey Leute,

ich bräuchte Hilfe bei einem Käfig für mein C-Coupe.

Daher her suche ich den Besitzer dieses schicken Autowagens =)

[siehe Bild].

Ein Link zu deiner Fahrzeugvorstellung würde mir auch reichen, dass ich Kontakt zu ihm herstellen kann.

Oder wenn jmn noch einen kennt, der mir einen Käfig schweißen kann, einfach melden!!

vielen Dank

Ich kann leider kein Bild sehen, aber was genau suchst du?

Möchtest du einen Käfig oder eine Zelle haben?

Gruß,

Ilias

Hallo

kann auch kein Bild sehen.

Hier ein Bild ich hab meinen Käfig selber gemacht.

Ist aber eine schweine Arbeit.

Bis denn

normal_952418.jpg

Hi,

hast du zufällig die Maße noch festgehalten?

Ich habe den Heigo Käfig von meinem Coupe nachgebaut und die Daten sind auf der NC Rohrbiegemaschine hinterlegt.

Wenn ich den Fertig angepasst habe, dann habe ich auch die Endlängen und mache vielleicht eine kleine Auflage davon.

Allerdings wird meiner zu Zelle modifiziert werden und etwas abgewandelt.

Falls du deinen vermessen und protokoliert hast, könnten wir ggf. auf für den Caravan auch mal eine Kleinserie auflegen.

Gruß,

Ilias

hm,

kann ich die bilder nicht hier im forum hochladen , oder muss ich sie erst über ne andere HP hochladen?

ich brauche eine Zelle...

eigentl. genauso wie hier im Forum eine war [schwarzes C Coupe, mit Rundscheinwerfer und großen Spoiler hinten....]

wisst ihr nicht wen ich meine?

er hatte auch eine Zelle Verbaut, wo auch der Motor dran hing, alles sehr gut gemacht... Ölkühler vorne...eigentl. Rennsport fertig....

Der meint bestimmt die "schwarze Minna" von Markus und Kay aus Hamburg
b.gif
.

Da mußte mal im OHF nachfragen.Ich wüßte nicht,das die zwei hier registriert sind.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Jap, genau den meine ich !!

vielen Dank Leute!! dann hätte ich hier ja noch viel suchen können =)

Er ist erstmal da um aufgebaut zu werden, so wie ich mir ein C Coupe oder generell ein Auto vorstelle und wird wohl noch ein wenig Zeit verschlingen =)

Da ich ja auch gerne schraube...

wenn es möglich ist natürlich mit Zulassung ^^

Käfig und Zulassung sind denke ich kein größeres Problem, ich weis nur nicht wie es im Renneinsatz aussieht.Wenn du dir eine Zelle bauen lässt, wird das nicht so günstig.

ich hab i wo mal aufgeschnappt (kann auch blödsinn sein
j.gif
),

dass man den geprüften und dafür ausgelegten Stahl benutzen muss und alle Arbeitsschritte fotodokumentieren muss und dann wäre es auch bei Rennen zugelassen. 

Blödsinn?

weil wenn ich das wirklich bei einer professionellen Firma machen lass, wird es unbezahlbar -.-

Keine Ahnung ob das so passt, da habe ich mich nie mit beschäfftigt.Bei meinem Nachbau habe ich natürlich das Materialgutachten dabei und geschweißt wir die Zelle natürlich auch nur mit gültiger Prüfung.Eine fertige Zelle kann ich dir nicht anbieten, aber vielleicht reicht dir ja auch das vorgebogene Material für den Innenraum?Ich glaube da stelleich mal ein paar Bilder zu ein, dass wäre vielleicht auch für andere Interessant.Der Knackpunkt ist ja das biegen und das können wir halt ohne jeden Mangel herstellen.Dann kann jeder selsbt entscheiden ob er sich einen Käfig daraus baut oder eine Zelle in sein Auto schweißt.Kannst du schweißen?Wenn nicht kann das auch mit einer Zelle in die Hose gehen und das gute Stück zieht dir dein Chassis krum. 

schweißen kann =)

das biegen und das ausrichten des Motors und der Achsen ist bei mir das Prob -.-

Was möchtest du denn am Motor und an den Achen ausrichten?Die Zelle wird auch ‘nur‘ an die normalen Fixpunkten befestigt oder hin geführt.Das ist ja ‘nur‘ eine Versteifung des Chassis und soll die tragende Funktion unterstüzen / verbessen.Ansonsten wäre das ja ein Gitterrohrrahmen mit einem Chassis überzogen wie in der V 8 Star Serie.Dafür sich dei Auflagen deutlich höher, um so was abgenommen zu bekommen.

bei der schwarzen minna wurd die Zelle ja auch als Befestigungspunkt für motor und Dämpfer / Domstrebe genommen

Zurück
Oben