pinky1711
Member
Hi,
ich habe hier zwei Kardanwellen liegen und eine davon möchte ich eigentlich für mein C-Coupe verwenden.
Ich weiß das man beim C-Kadett mit Getrag 240 die Kardanwelle vom Manta/Ascona Automatik nimmt und das diese dann 670mm länge (Gelenkmitte bis Gelenkmitte) hat.
So, die beiden Wellen die ich hier habe sind einmal 640mm und einmal ca. 690mm.
Die kurze Welle scheint umgeschweißt zu sein, es sind grobe schleifspuren zu sehen.
Die lange Welle könnte aus einem Manta 1,8 OHC Automatik stammen.
Die Zapfen der beiden Wellen sind ca 10cm lang und sehen nicht gekürzt aus.
Hier mal ein Bild:
Passt überhaupt eine der beiden Wellen beim C-Kadett mit CIH und Getrag240???
Bei der kürzeren müsste man sowieso prüfen ob die gerade ist und gewuchtet. Von daher fällt die eher raus.
Bei der langen Welle ist die Frage ob zwischen Getriebe und dem Gelenk noch genug platz bleibt?
MfG
Sascha
ich habe hier zwei Kardanwellen liegen und eine davon möchte ich eigentlich für mein C-Coupe verwenden.
Ich weiß das man beim C-Kadett mit Getrag 240 die Kardanwelle vom Manta/Ascona Automatik nimmt und das diese dann 670mm länge (Gelenkmitte bis Gelenkmitte) hat.
So, die beiden Wellen die ich hier habe sind einmal 640mm und einmal ca. 690mm.
Die kurze Welle scheint umgeschweißt zu sein, es sind grobe schleifspuren zu sehen.
Die lange Welle könnte aus einem Manta 1,8 OHC Automatik stammen.
Die Zapfen der beiden Wellen sind ca 10cm lang und sehen nicht gekürzt aus.
Hier mal ein Bild:
Passt überhaupt eine der beiden Wellen beim C-Kadett mit CIH und Getrag240???
Bei der kürzeren müsste man sowieso prüfen ob die gerade ist und gewuchtet. Von daher fällt die eher raus.
Bei der langen Welle ist die Frage ob zwischen Getriebe und dem Gelenk noch genug platz bleibt?
MfG
Sascha