• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kauf Opel Coupe 2L GT/E

• Ersteller Ersteller bentenallrad
  • Erstellt am Erstellt am
B

bentenallrad

Guest
hallo kurze frage hier,

mir wurde ein c coupe GTE angeboten habe ihn mir noch nicht angesehen.

lt. papiere von 03.1979 ein 1956cm³

ursprünglich rot jetzt schwarz gelb

ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, angeblich kein rost, gehe ich aber nicht von aus.

mal so in die runde was kann sowas kosten, wie gesagt ich habe nur spärliche info

Hallo, das sind insgesamt sehr spärliche Infos um eine Aussage zu treffen. 

Ist der Wagen angemeldet, mit Tüv und H ? Welcher Zustand insgesamt innen und außen?  Soweit noch original, total verbastelt? Mit ZF Gezriebe und gesperrter Achse?EH Motor noch drin?

Du siehst,es gibt viele Faktoren für eine Bewertung. 

Grundsätzlich ist der soviel wert,wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Aber ohne aussagekräftige Bilder kann man so keine realistische Einschätzung machen.

Gruß Dirk 

ja richtig.

abgemeldet und seit jahren in der halle.

aber woran kann ich das alles erkennen, gut erst einmal die nummern überprüfen und die bleche ob es stimmt das er kaum rost hat.

kann die bilder nicht laden aber er hat einen blechdeckel und einspritzung.

Wenn du einen Beitrag schreibst findest du oben rechts in der Zeile ein Symbol " Baum mit Diskette ". Drück zum Bilder einfügen da drauf,der Rest ist selbsterklärend. 

Auf Svens Homepage solltest du über die Suche auch schon einiges finden zu den Erkennungsmerkmalen,oder hier:

https://www.1000er-serie.de/

Das ein oder andere habe ich dir schon genannt.

Weitere Anzeichen sind die " 13"  im Kofferraum-Boden, eine verstärkte Vorderachse,Fuchsfelgen...

Achte darauf,ob das Adremaschild noch auf dem Schloßträger vorhanden ist. Über die Nummern lässt sich die Ausstattung entschlüsseln .

Gruß Dirk 

Wenn es dir nicht um einen originalen GTE geht sondern um eine gute Basis, wäre mir eine 13 im Kofferraum erst mal egal.

Natürlich zahlt man für einen original irgendwas etwas mehr Geld, aber ein wirklich rostreiers Chassis, am besten unverbastelt ist schon die halbe Miete.

Wenn die Technik dan noch passt um so besser, für eine gesperrte Achse oder ZF Getriebe zahlt man auch schnell mal ein paar große Scheine mehr.

Schau dir das Blech genau an, alsoe Seitenverkleidungen vorne und hinten raus und genau in die Schweller schauen, auch vom Kofferraum aus.

Das gaht heute auch sehr gut mit einem Handy, einfach in dei Hohlräume fotografieren, ein Endoskopbraucht man nicht.

Dann siehst du auch vom Kofferaum aus, ob da nicht doch schon z.B. Radläufe eingeschweißt wurden.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Nahezu alle Merkmale können aber auch gefälscht werden, es gibt ja ständig für "Sammler" in Ebay und den Kleinanzeigen Briefe mit zugehörenden Adremaschildern und einem Blechstück mit der geprägen "13" oder beim GTE1 das "A" für den Kofferraum. Also 100% sicher kannst Du nicht mal dann sein, wenn die Karosse über die entsprechenden Merkmale verfügt und die Papiere dazu hat.

Das ist ein lukratives Gschäft aus "irgendwas" einen 1000er oder GTE1 zu machen. In meine Augen eine große Sauerei dass der Handel damit nicht unterbunden werden kann, aber so ist es nun mal. Sei es drum, wenn es verdächtige Schweißnähte um die 13 herum gibt könnte es schon ein Zeichnen zur Vorsicht sein, gleiches gillt für die Fahrgestellnummer  neben dem Beifahrersitz. Dabei ist es tatsächslich eine Ecke in der regulär Gammel auftreten kann und so ohne böse Hintergedanken die Nummer nicht mehr vorhanden ist bzw. mal nachgeschlagen wurde. Beim Kofferraumboden ist es das selbe. Da ist schon schwer gute Manipulationen zu entdecken. Natürlich gab es dann auch schon mal Deppen, die die Nummern falsch rum einschweißen, aber das ist eher selten dass es so offensichtlich ist.

Gruß

Hauke

also ein 1000er wird es nicht s ein.

wollte ja wissen ob es ein 2L ist aber nach meiner erkenntnis wird es ein 1600er sein als umbau mit 2000er motor

Siehe fahrzeugschein nummer 0039 530

dann ist es ja nicht mehr so interessant, wollte eigentlich einen originalen 2l haben.

was kann man denn dafür geben wenn er gut von der karosse sein soll 7000€ wäre wohl ok

Eine wirklich gute Karosse mit wenig geschweißten Ecken und dann noch gut verarbeitet,wird man im Regelfall nicht unter 10k€ bekommen.

7000€ bekommt man ja schon für nen guten 1200er.

Aber "gut" ist halt immer Auslegungssache. Genau wie "rostfrei".

Ohne Bilder kann man aber per Ferndiagnose nix sagen.

Mir persönlich wäre eine gute Karosse wichtiger,wie eine tolle Schlüsselnummer.

Die Karosse ist das,was Geld kostet. Angefangen bei den Blechteilen und hört bei der Lackierung auf.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

3/79 könnte sogar ein "Winterfest" sein? Aber an sich egal. Muss man sehen, vergleichen kann man ja u.a. über ähnliche Angebote im Netz.

Gibt 2l von 6-13tsd im Zustand 3-4-. Halt immer von der nötigen Arbeit abhängig. Gute fertige Umbauten oder originale Autos ab (nur mit Glück!) 16-20-26tsd je Ausstattung/Qualität

Zurück
Oben