• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kein Strom an der Benzinpumpe

• Ersteller Ersteller Detlef
  • Erstellt am Erstellt am
D

Detlef

Guest
Hi, 

an meinem 2,0l Motor habe ich keinen Strom an der Kraftstoffpumpe.Habe beide Kabel abgezogen und ein Messgerät dazwischen geklemmt.Bei eingeschalteter Zündung oder beim Startversuch,kein Strom.Woran kann es liegen?Ist die Pumpe eventuell abgesichert oder läuft sie über ein Relais was defekt sein könnte?Brauche dringend Hilfe.

Gruss Detlef

Das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich das Doppelrelais (Blech od. Plastik in der Nähe der Batterie) checken. Das schaltet deinen Pumpenstrom. Wenn das okay ist wird´s schwierig. Es gibt noch ne einzelne Sicherung im Kabel hinter dem Sicherungskasten. Ansonsten Verkabelung zw. Doppelrelais -Anlasser, -LMM, -Steuergerät überprüfen. Auch mal anderes Steuergerät draufstecken, wenn Du hast.

Viel Erfolg

Also ich habe das Relais überprüft,schaltet beim startversuch nicht.Wenn ich die Kabel dann überbrücke,läuft die Pumpe.An den Einspritzdüsen habe ich dann die Stecker abgemacht und mal beim starten probiert,ob die Düsen angesteuert werden.Mein Messgerät zeigte nichts an.Zündfunke hab ich dann auch noch getestet,da ist alles Ok.Kann es vielleicht am Impulsgeber liegen?Wie kann ich denn am besten überprüfen?

Detlef

Hi,

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hast du gemessen, ob das Relais die 12V freischaltet, oder? Miß doch mal da nach, wo die 12V (die, die nur das Relais ansteuern) ins Relais reingehen sollen, damit es erst die 12V für die Benzinpumpe schaltet! Wenn da nichts anliegt, müsste die Leitung zum Steuergerät gehen, bin mir aber nicht sicher! Schau mal dann in den Schaltplan (hab leider keinen zu Hause zu Hand) und verfolg das Mißtstück zurück
b.gif
!!!

Viel Erfolg

Henning

Dein Auto hat doch keine VEZ (Voll Elektronische Zündung), also hast Du auch keinen Impulsgeber! Außerdem ist doch Zündfunke da - oder?! Hat mit der E-Pumpe nix zu tun. Das Doppelrelais hängt am LMM und schaltet nur dann Strom durch, wenn die Stauklappe vom LMM auslenkt, also beim Starten oder wenn Motor läuft. Zusätzlich hat das Doppelr. Verbindg. zum Steuergerät und zum Plus (bin mir nicht sicher) vom Anlasser. Prüf die Verbindungen (durchmessen der Kabel) und stocher auf keinen Fall mit ´nem Schraubenzieher o.Ä. in den Steckern herum, sonst verbiegst Du die Kontaktlaschen. Check auch die 1er Leitung von der Zündspule zum Steuergerät (grün). Wenn auch die E-Ventile kein Signal bekommen ist der LMM oder das Steuergerät im A... Plötzlicher Totalausfall ist aber sehr unwahrscheinlich.

Zurück
Oben